Frage von MMMMMMMWWWWWWW, 31

Steuerberatungskanzlei Namen finden?

Hallo. Möchte eine Kanzlei mit einprägsamen und ansprechendem Namen eröffnen. Im Raum Tegernsee/München. Habt ihr Vorschläge?

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 8

Vom Berufsrecht hast Du wohl nicht so viel gelesen?

Da wird es ganz schwer mit Alleinstellungsmerkmal oder ähnlichem.

Ganz schnell meldet Dich jemand bei der Kammer...

Außerdem denkst Du dabei an Dich. Denke bei der Namensfindung lieber an die Zielgruppe. Die erwarten was sie kennen. Gerade am Tegernsee.

Antwort
von MerlinSchaefer, 28

Wie wäre es mit deinem Name und deinem Titel?

Also einen 'Namen einer Kanzlei', der ausgedacht ist, das halte ich für unglaublich unseriös.

Kommentar von MMMMMMMWWWWWWW ,

Ja aber der Nachname ist mir zu klassisch und traditionell, wobei ich mich dann nicht von anderen Kanzleien unterscheiden kann...

Kommentar von MerlinSchaefer ,

Meine Eltern haben eine Kanzlei mit dem Namen Schäfer - Das ist doch auch sehr klassisch. Aufmerksam machen sie mit Leistung. Es gibt Berufe die haben eine gewisse Seriosität. Wenn du einen Namen hast würde ich den gerne erfahren, vielleicht ändere ich meine Meinung.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

beim Namen einer Steuerberatungskanzlei sollte hervorgehen, wer hinter der Kanzlei steht ....

ich persönlich weiß genügend Steuerberater, die einen besonderen Namen für die Homepage haben, aber unter dem "richtigen" und offensichtlichen Namen auftreten ...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten