Ich möchte gerne Steuerberater werden. Was brauch ich dafür?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor du als Steuerberater anfangen kannst, musst du eine entsprechende Ausbildung absolviert haben.

In der Ausbildung lernst du dann ggf. mit Elster oder auch Datev umzugehen. Es kann auch passieren, dass du später mit der Software von http://sicherlohn.de/edlohn/STB/ arbeiten musst.

So einfach, wie du es dir vorstellst, ist das Ganze nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, ein Freund hat dir diesen Job empfohlen? Und er glaubt, dass man sich nur ein entsprechendes Schild an die Haustüre nageln muss und schon wäre man Steuerberater? Lies mal hier nach, was dazu gehört, danach wirst du das Ganze wahrscheinlich wieder vergessen.

http://www.beruf-steuerberater.de/studium-ausbildung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreakFragt
15.12.2015, 20:00

Ok wieso so aggressiv?

0

Steuerberater ist kein "Job".

Und nach Deinen anderen Fragen: Mittlere Reife oder gar Hauptschulabschluss sind keine guten Voraussetzungen für diesen "Job".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung