Frage von 13Peter, 21

Steuerberater für Aktiengeschäfte mit ausländischen Depot?

Ich habe ein Depot im Ausland, wo keine Abgeltungssteuer direkt abgezogen wird. Ich weiß, ich werde die Gewinne/Verluste bei der Steuererklärung nächstes Jahres eintragen müssen. Vom Depot bekomme ich eine Zusammenfassung mit Gewinne und Verluste von Aktiengeschäfte bzw Devisengeschäfte aber ich will nichts falsches eingeben bei der Steuererklärung und finde das ganze etwas kompliziert. Wie kann ich in meiner Stadt (Stuttgart) ein Steuerberater finden der auf solchen Themen spezialisiert ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 13Peter,

Schau mal bitte hier:
Steuererklaerung Steuerberater

Antwort
von grubenschmalz, 6

Das ist Pillepalle und kann jeder 08/15-Steuerberater

Antwort
von Bakaroo1976, 4

Nur mal so - wie hast Du es denn bei der letzten Steuererklärung gemacht?

Antwort
von piobar, 13

Wenn es ein guter Broker ist, bekommst du die Jahresbescheinigung mit Anhang bzw. gleich im Schreiben selbst die Kürzeln und Zielen sowie die Feldnummer wo du das bei der Anlage KAP eingeben kannst.

Falls du etwas Falsches ausfüllst, wird dir das Finanzamt dies Mitteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten