Frage von Maikatze123, 68

´Steuerberater anhand Lohnabrechnung herausfinden?

Hallo Liebe Community,
hab mal ne Frage zur Lohnabrechnung. Ich befinde mich momentan in einer Ausbildung und habe mittlerweile in meinem Betrieb gekündigt. Mein Arbeitgeber hat meine Urlaubstage noch nicht bezahlt und mir noch keine Arbeitsbescheinigung ausgestellt. Hab mich informiert und mir wurde gesagt, dass ich mich an den zuständigen Steuerberater der Praxis wenden soll...wie kann ich den herausfinden, geht das anhand der Lohnabrechnung?? Vielen Dank im Voraus,
LG Maikatze123

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 49

Toller Witz. Das liegt ja auch im Interesse des AG,d ass das läugft.

Wenigstens ne Adresse oder telefonnr. hätte er Dir vom Steuerberater geben können.


Auf meinen Abrechnungen kann und konnte ich den nie ersehen, als ich das mal ähnlich wie Du hatte, war mein Ansprechpartner der Chef vor Ort und dem hab ich Dampf gemacht.

Also, Cheffe soll Dir die Kontaktdaten geben *grummel*



Antwort
von alarm67, 40

Fordere Deinen Chef unter Fristsetzung auf!

.....fordere ich Sie hiermit auf, mir das Geld/die Bescheinigung bis zum ××.××.×××× (14 Tage) auszuzahlen/zu übersenden!

Es ist nicht Deine Aufgabe!

Antwort
von Mignon3, 39

Es muß in der Firma jemanden geben, der sich um Löhne und Gehälter kümmert und die entsprechenden Einzelheiten an den Steuerberater weitergibt. An diese Person mußt du dich wenden. Möglicherweise ist es dein Chef bzw. der Firmeninhaber. Es kann von dir nicht erwartet werden, den Steuerberater herauszusuchen und dort selbst anzurufen. Dein Arbeitgeber muß dir Auskunft über die Berechnung deines Lohnes geben. Lasse dich nicht abspeisen. Dein Ansprechpartner ist und bleibt dein Arbeitgeber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community