Frage von Dettmann444, 109

Steuerbefreiung Kfz 50% bei GdB von 50% ohne Markenzeichen?

Bekomme ich Vergünstigungen in der KfZ Steuer mit einer Schwerbehinderung von 50% GdB ohne das ein weiterer Buchstabe wie G oder BI im Ausweis steht? Fahrzeug ist aber auf meinen Mann zugelassen.

Rundfunk, Finanzamt u.Vergünstigungen bei Veranstaltungen sind mir bekannt.

Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 80

Nö, leider ...

Aber beim Autokauf bieten manche für nen bestimmten GdB Rabatte, ohne zusätzlichen Buchstaben.

Antwort
von Peter42, 92

nö - hierfür brauchst du "G" 

Antwort
von huldave, 79

Nein, leider, bekommst du nicht