Frage von RamiKarma, 65

Steuer zahlen (SEHR SEHR HOCH)?

Also Ich habe im Jahr 2015 Selbständiger Arbeit gerichtet und nun bin ich gerade dabei bei Elster Steuererklärung zu machen. Die einnahmen waren ca 23.000. Nun wenn ich auf steuer berechnung klicke steht da

9.888.24 also fast Zehn Tausend Steuer ??? Ich brauche bitte experten die mir sagen können,das es normal ist.

danke

Antwort
von TomRichter, 16

Hattest Du neben denen aus selbständiger Tätigkeit noch weitere Einnahmen?

> Die einnahmen waren

Die interessieren niemanden. Wichtig für die Steuer ist der Gewinn, also grob Einnahmen minus Ausgaben.

Antwort
von Herb3472, 65

Hattest Du keine Ausgaben, die Du steuerlich geltend machen kannst?

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 52

Du musst einen Eingabefehler gemacht haben, denn selbst bei einem zu versteuerndem Einkommen von 23.000,- Euro kämen nur 3.571,17 Euro Einkommensteuer raus.

Also überprüfe alle Eingaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten