Steuer-Identifikationsnummer wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bundeszentralamt für Steuern hat jedem Bundesbürger bereits vor einigen Jahren die Steueridentifikantionsnummer mitgeteilt. Vielleicht solltest du einfach mal nach dem Schreiben suchen.

Falls du es nicht findest, bekommst du die Id,-Nr. am schnellsten bei deinerm zuständigen Finanzamt.

PS: Lohnsteuerkarten hat übrigens seit Jahren  niemand mehr.

Deine Steueridentifikationsnummer bekommst du schnell und einfach von deiner Gemeinde ausgedruckt nach Vorlage deines Personalausweises.

Kommentar von DontArmoryMe
13.03.2016, 14:14

Also könnte ich einfach zum Amt meiner Stadt gehen und dort im Bereich Finanz mir meine Nummer ausdrucken lassen?

0

Ich musste damals im Finanzamt erscheinen, damit ich das bekam ;o

Was möchtest Du wissen?