Frage von Peterpan91, 23

Steuer ID, wo kann die überall stehen?

Hi, ich suche überall verzweifelt meine Steuer ID. Das Problem ist, ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht und den Brief den man mal vom Finanzamt bekommen hat, finde ich leider nicht. Jetzt habe ich eine Lohnsteuerkarte aus dem Jahre 2010 gefunden. Dort ist die Indentifikationsnr drauf aber ist die gültig? Wurde nicht etwas im Jahr 2011 geändert?

hillfeee :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardty, 23

und schon hast Du Deine ID, zur Sicherheit kannst Du ja beim zuständigem Finanzamt mal anrufen, dort ist man sehr nett und wird Dir auch Auskunft geben.

Alles gute  hardty

Kommentar von wurzlsepp668 ,

das Finanzamt erteilt telefonisch KEINE Auskünfte über die Steuer-ID ...

Kommentar von Peterpan91 ,

Genau das Finanzamt gibt "leider" telefonisch nix raus...muss mit dem Perso hin aber die Öffnungszeiten sind halt ziemlich ungünstig:(

Kommentar von hardty ,

das ist richtig, können aber bestätigen, ob selbige von Lohnsteuerkarte noch gültig ist!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

noch nicht mal das bestätigen die beim Finanzamt ....

Antwort
von skyberlin, 22

ruf dein finanzamt an, die schicken dir die nochmal zu.

falls du einkommen erzielst, steht die ID auf der einkommensbescheinigung.

Kommentar von Peterpan91 ,

Das zu schicken habe ich schon beantragt..kann aber bis zu 6 Wochen dauern :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community