Steuer ID nicht auffindbar, schlimm wegen Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie dringend braucht der Arbeitgeber die Steuer ID?

Wie dringend brauchst du eine Lohnabrechnung auf Steuerklasse I?

Wenn dir die viel höheren Abzüge der Klasse VI nichts ausmachen, chill noch eine Runde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte mich schon sehr wundern, wenn Deine Eltern Deine Steuer- ID nicht haben.

Die mussten nämlich bei den Einkommensteuererklärungen in der "Anlage Kind" deine Steuer- ID angeben.

Warum fragst Du nicht einmal einfach Deine Eltern?

Diesen Tipp habe ich übrigens gefühlt schon mindestens 10 mal gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht haben deinen Eltern deine Steuer-ID?

Ohne Steuer-ID wirst du vermutlich erstmal kein Ausbildungsentgelt erhalten können, weil die ja wissen müssen in welcher Steuerklasse du bist. Auf jeden Fall dürfte das schon ein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einfach beim Finanzamt an oder geh vorbei. Die werden dir bestimmt helfen wenn du sagst dass es dringend ist. 

Wichtig, naja, die brauchen das halt für deinen Lohn :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Arbeitgeber deine Lohnsteuermerkmale nicht in Händen hat, BEVOR die erste Gehaltszahlung ansteht, MUSS er nach Lohnsteuerklasse 6 abrechnen.

Wieso bist du nicht einfach zum Finanzamt. wenn du dich dort ausweist, kann man dir deine ID-Nummer sofort mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/ID_Eingabeformular/ID_Node.html

Schicken die dir dann innerhalb der nächsten 6 Wochen per Post zu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunrice112
29.07.2016, 13:14

Habe ja geschrieben dass ich beantragt habe dass ich sie noch mal geschickt bekomme.. Aber ich weiß eben nicht wie wichtig die Steuer ID ist oder ob das Zeit haben kann bis ich die abgebe

0

Er braucht sie für deine Gehaltsabrechnung. Geh sobald wie möglich zum Finanzamt, und lass dir dort ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?