Frage von Goerge115, 28

"Steuer-ID erhält man ab der Geburt" Zählt dies auch für ausländische Mitbürger?

Hallo,

ich habe auf offiziellen Seiten gelesen: " Die Steuer-ID erhält man ab der Geburt"

Zählt das auch für ausländische Mitbürger mit einem genehmigten Aufenthaltstitel und ausländischem Pass? (Ich bin 17 Jahre Alt, kriege meinen deutschen Pass erst wenn ich 18 bin)

Antwort
von Mikkey, 7

Du solltest schon lange eine bekommen haben.

Lustigerweise bekommt sogar jemand, der sich nur vorübergehend aufhält auch eine, wenn er sich nur bei der Meldebehörde anmeldet.

Antwort
von kevin1905, 15

Wenn du hier residierst zweifellos.

Antwort
von BurgN, 5

Hallo,

letztes Jahr, als viele Flüchtlinge einreisten haben viele von denen die Steueridentifikationsnummer schneller in der Tasche gehabt als einen Flüchtlingsausweis.

Soviel zu dem Thema.

Schöne Grüße

Antwort
von Haakona, 21

Ja, Deutschland hält für jeden Erdbewohner eine bereit.

Kommentar von PatrickLassan ,

Nein, nur wenn man hier geboren wird bzw. wenn man hier gemeldet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community