Frage von LadyApplee, 33

Steuer-ID & Versicherungsnr. in amtlicher Form?

Hallo,

was bedeutet das ..in amtlicher Form? Also ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei meinem neuem Arbeitgeber und ich sollte so Unterlagen mitbringen wie Bankkarte, Perso etc. und vergaß die Steuer-ID nr. und die Versicherungsnummer..dann wurde mir gesagt ich kann das nachträglich per Mail verschicken. Habe die 2 Nummer aufgeschrieben und an die jeweilige email adresse geschickt und jz. schreiben die das sie die in rechtlicher Form brauchen und ich die z.b. in alten Abrechnungen finde jedoch habe ich die älteste Abrechnung gesucht nur steht auf dem Zettel erst mal nix. .. Wie verstehe ich das? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sumselbiene, 24

Die Steuer-ID kannst du dir von dem Einwohnermeldeamt geben lassen. Die können das ausdrucken, da ist dann eine amtliche Unterschrift mit drauf.

Dein Arbeitgeber will vermutlich nur sicher gehen, dass du ihm auch wirklich die richtigen Nummern gibst.

Meinst du mit Versicherungsnummer die Sozialversicherungsnummer? da müsstest du mal ein schreiben von der Rentenversicherung bekommen haben (bzw. einen Sozialversicherungsausweis), wo das draufsteht. Sonst kannst du die auch nochmal über deine Krankenkasse oder Rentenversicherung anfordern.

Kommentar von LadyApplee ,

Aha! Alles klar Danke!

Antwort
von BraazorHD, 23

Ich glaube da musst du zur Rathaus in deiner Stadt und dir das ausdrucken lassen und den stempel halt dazu. Das ist kostenlos und hast in 2 min

Grüße

Kommentar von LadyApplee ,

achso ok..hmm🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community