Frage von RickGrimes911, 28

Steuer - software?

ich habe mir eine Software gekauft bei der Rechnung, wurden jedoch keine Steuern abgerechnet und ich denke nicht das die Steuern zahlen ist das illegal - 834€?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RickGrimes911,

Schau mal bitte hier:
Steuern illegal

Antwort
von wurzlsepp668, 6

woher willst Du wissen, dass die Firma, bei der Du gekauft hast, keine Steuern bezahlt?

sagt Dir § 19 UStG etwas? Kleinunternehmerregelung?

ich sehe monaltich einige Rechnungen von Internetshops, welche auf die Regelbesteuerung verzichtet haben und den § 19 UStG anwenden.

Nur weil keine Steuer ausgewiesen war heißt es noch lange nicht, dass keine Steuern (in dem Falle Einkommensteuer) abgeführt wird ....

Antwort
von kevin1905, 15

§ 19 Abs. 1 UStG?

Antwort
von LeonardNeun, 21

Hast Du möglicherweise bei einem ausländischen Händler eingekauft?

Kommentar von RickGrimes911 ,

sagen wir so sie bieten ihre Dienstleistungen an haben wahrscheinlich nicht mal ein Gewerbe angemeldet! und sind in Deutschland ansässig 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

woher hast Du die Gewissheit, dass kein Gewerbe angemeldet wurde?

Du bewegst Dich auf dünnem Eis ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten