Frage von Nobody2016, 65

Stetoskopf in der Apotheke mit blutdruck gerät ausleihen . Geht das?

Ich wollte wissen ob man sich ein stetoskop mit dem blutdruck gerät in der Apotheke ausleihen kann. Also diese Alten oldschool halt und nicht diese elektronische Blutdruck von heute. Wobei die anderen ja auch ganz oft genutzt werden denke ich. Weis jemand bescheid oder das geht??

Antwort
von sabbsi, 15

Ich hab ne Blutdruckmanschette und ein Stethoskop für grade mal 15€ bei Amazon gekauft. Wird regelmäßig benutzt und funktioniert wunderbar.

Ausleihen wirst du es nirgends können, aber selbst für nur ein paar Tage Verwendung kann man die 15€ eigentlich investieren. Wenn du erst mal eines besitzt, wirst du es sicher öfter benutzen ;)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007UEWJ80/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

Kommentar von Nobody2016 ,

ahh cool danke

Antwort
von Antitepui, 28

Das wird man nicht leihen können. Wozu auch! Die elektronischen sind zuverlässig und auch nicht mehr teuer. Die auskultatorische Messung nach Riva Rocci muss man auch können!! Generell ist das korrekte Messen des Blutdruckes nicht unbedingt simpel. Man muss einige Dinge beachten

Antwort
von RuedigerKaarst, 50

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass so etwas verliehen wird, denn die Geräte dürften nicht günstig sein.
Und wenn dann wohl nur gegen Kaution.

Wozu benötigst Du es denn und kannst Du damit umgehen?

Kommentar von Nobody2016 ,

ja klar ich kann damit ungehen habs in meiner Ausbildung gelernt und im internet kosten die ca 40€ aber da ich es nur für 2 Tage brauche wollte ich es mir jetzt nicht kaufen sondern ausleihen. naja ich werde einfach mal nachfragen

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Viel Glück!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass geeichte Geräte nur 40€ kosten.

Ansonsten bestellen, ein Fehlkauf kann ja mal passieren. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community