Frage von gutefrage1010, 53

Stetige, ungewollte Gewichtsabnahme?

Hallo liebe User,
Ich hab eine Frage bezüglich meines Gewichtes. Ich (16) bin 1,75m groß und wiege momentan knapp unter 56 Kilogramm. Vor einem Monat ungefähr hatte ich noch ein Gewicht von 58 Kilogramm, womit ich mich recht wohl gefühlt habe, ich wollte lediglich meinen Körper etwas straffen etc.
In letzter Zeit habe ich nach sehr wenig essen schon ein sättigungsgefühl, habe dadurch schon nach weniger Zeit wieder Bauchknurren, aber ich habe einfach keinen Appetit. Sportlich mache ich auch nur etwas bauchmuskeltraining etc wo man kaum Kalorien verbrennt und gehe einmal wöchentlich in die Berge. Sonst halt noch schulsport. Langsam fühle ich mich etwas schwach und schlapp. Ich mache mir wirklich Sorgen um mein Gewicht, da ich wirklich nicht abnehmen möchte. Weiß jemand vielleicht einen Grund oder einen Rat oder sollte ich zum Arzt gehen? Schonmal vielen Dank.

Antwort
von jww28, 29

Hi würde mal zum Arzt gehen, kann leider nicht rauslesen ob du ein Junge oder Mädel bist, wenn du ein Mädel bist, solltest auch mal zum Frauenarzt gehen. Ansonsten kann ich sowas nur wenn man dauerhaft Stress hat, dann kann das auch mal ans Gewicht gehen. 

Kommentar von gutefrage1010 ,

Schonmal Danke für die Antwort.
Ich bin ein Mädchen, aber wieso sollte ich zum Frauenarzt? Was könnte er denn da finden? :/
Stress kann es denke ich auch nicht sein, ich habe sehr viel Freizeit, muss für die Schule kaum lernen und habe auch keine stressige Beziehung oder so.

Kommentar von jww28 ,

Da du noch recht jung bist, würde ich mal schauen ob die Hormone auch das machen, was sie sollen ;) 

Kommentar von gutefrage1010 ,

Okay, danke.

Antwort
von Kathy1601, 30

Dann ist anscheinend dein Gründungstag gestiegen oder du isst zu wenig bzw zu wenig Kalorien zu dir dass kann passieren

Du solltest das abklären lassen ich bin kleiner als du 168 und wiege aber auch nur 48 kg ich bin Leistungssportlerin hab aber auf Grund meines Gewichtes auch kaum Brust was beim schwimmen enorm gut ist

Ich muss auch auf Grund des Sportes aufpassen dass ich nicht dünner werde aber ich esse ganz normal aber mo Mittwoch Freitag Training und meistens da oder so Wettkampf merkt Mann da

Kommentar von gutefrage1010 ,

Danke für die Antwort.
Ja ich nehme weniger Kalorien zu mir, da ich wie gesagt schnell Satt bin und kaum Appetit habe.

Kommentar von Kathy1601 ,

Versuch mal mehr zu essen vielleicht hilft beim Essen Bauch streicheln

Du kannst ja mal Nudeln mit üilzgemüse oder Karotte staudeensellerie  Bischen Butter und Sahne probieren dann hast du eigendlich genug und kannst dann noch Obst essen wäre ne Idee aber ich weis nicht was du für ne vegetsrierin bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community