Frage von DnzY2, 229

Steißbeinschmerzen beim Aufstehen vom Stuhl?

Hallo Leute, ich habe seit ca 1-2 Monaten echt schlimme Steißbeinschmerzen, wenn ich mehr als 10 Minuten auf einem Stuhl saß, und mich dann anders hinsetzten will, bzw aufstehen will..... Es knackt vielleicht, oder ich bilder mir das auch nur ein kp... Bin nicht iwie hingefallen darauf...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetGirl2002, 193

Hey

Es könnte sein dass du ein Steißbeinfistel hast.

Wenn es so weitergeht und nichts hilft gehe bitte zum Arzt.

Gute Besserung :)

Kommentar von DnzY2 ,

Okay muss ich mal gucken..... Danke

Antwort
von AppleTea, 176

Versuch mal anders zu sitzen, eher nach vorne verlagern und kauf dir ein polsterndes kissen. Außerdem achte auf die Körperhaltung :)

Kommentar von DnzY2 ,

Ich habe es auch schon gemerkt, dass wenn ich nicht nach oben aufstehe, sondern mich nach vorne beuge, dann tut es nicht mehr weh beim aufstehen... So stehe ich jetzt immer auf

Antwort
von FleckyNutella, 164

hey,

meine Tante hatte das auch, sie ist in die Apoteke gegangen und hat so ein sitz ring verschrieben bekommen, dass at ihr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten