Steuern mit 12 zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Deine Gagen irgendwann steigen schon. für 1440,- noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Einkommensteuerrecht und auch das Umsatzsteuerrecht kennt kein Alter.

Es kennt beschränkte und unbeschränkte Steuerpflicht und Einkunftsarten.

DU bist unbeschränkt steuerpflichtig und erzielst Einkünfte aus selbständiger Arbeit (ich gehe mal davon aus, dass du öfter mal Geld verdienst und nicht bloß einmalig).

Suche mit deinen Eltern einen Steuerberater auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einkommensteuer ist nicht vom Alter abhängig.

Wenn du 1440€ im Jahr bekommst, werden allerdings keine Steuern fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Croak
10.07.2016, 10:31

Vielen Dank für deine Antwort SebRmR das war wirklich hilfreich

0

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Die Steuer entsteht dann, wenn der Tatbestand zutrifft, an den das Steuergesetz die Leistungspflicht knüpft. Und wenn ein zwei Monate alter Säugling zehn Millionen € erbt, werden von daraus sich ergebenden Zinsen EinkommenSteuern zu zahlen sein. Und Erbschaftsteuer auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?