Frage von osch123456, 71

Steroide anabole?

Kennt sich jemand mit , steroiden aus zum spritzen? Ist dass, gefährlich bei sachgemäßen Gebrauch für Paar Monate?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 30

Für dich eine Zusammenfassung zweier Studien zu moderaten Dosen (600 mg p. week) Testosteron & Nandrolon:

In den 20-Woche Studien konnten keine physiologischen Veränderungen festgestellt werden die man als "gefährlich" beschreiben würde, es haben sich nur die HDL-Werte sehr leicht verschlechtert.

Aber: Steroide sind u.U. gefährlich und können auch zum Tod führen!

gelegentlich atrialles vorhofflimern hab , und Herz leich vergrössert auf linker Seite

Oooohhh!!! Damit bist du bei langem Anabolika-Gebrauch dafür prädestiniert eine tödliche Herzerkrankung zu entwickeln! Sei vorsichtig! Das was an Anabolika tödlich ist, betrifft meistens das Herz-Kreislaufsystem!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Studio, Supplements, 15

Hallo! 

bei sachgemäßen Gebrauch für Paar Monate?

Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.  Muskeln wieder weg, Geld weg - aber die Risiken bleiben.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Aber es gibt große Unterschiede - in Wirkung und Risiko. 

Vielleicht ist Enantat das einzige anabole Steroid, das längere Zeit angewandt werden kann, ohne die Gesundheit zu sehr zu gefährden. Bedeutet aber lediglich eine Risikominderung. Andererseits kann die Anwendung von Enantat zu starken östrogenen und androgenen Nebenwirkungen führen, mehr als bei den meisten anderen anabolen Steroiden.

Alles Gute.

Antwort
von Gernozarus, 49

Jede Wirkung erzielt eine Nebenwirkung. Es wird dich nicht Umbringen aber du kannst so wie bei jeder Droge danach süchtig werden... also das mit paar Monaten ist doch sowieso dumm weil du wirst den Großteil der Masse/Kraft nach dem Absetzen auch wieder verlieren. Deine Leber wird es bei geringer Nutzung schon überleben aber mit Akne und Hautbeschwerden ist  zu rechnen...

Kommentar von osch123456 ,

Ja , weil ich ja gelegentlich atrialles vorhofflimern hab , und Herz leich vergrössert auf linker Seite , aber danke , dann kann ich es mir ja mal geben . Für ein paar Wochen danke

Kommentar von Gernozarus ,

Sind diese Krankheiten Nebenwirkungen von Steroiden? Um ehrlich zu sein glaub ich irgendwie, dass du lieber die Finger davon lassen solltest. Man kann auch ohne Steroide gut aussehen.

Antwort
von Skillitor, 26

Haarausfall, Schrumpfung der Hoden, Stimmungsschwankungen Akne am und verschiedene Ausschläge am ganzen Körper nur mal ein Paar Nebenwirkungen ;) 

Antwort
von MaggieSimpson91, 11

Laut deiner Fragen bist du herzkrank - sprich mit einem Arzt!

Antwort
von Chrissibaer, 37

"Sachgemäßer Gebrauch"...

Antwort
von Almalexian, 42

Es gibt dabei keinen sachgemäßen Gebrauch und es ist gefährlich.

Antwort
von Kimmobb, 21

Sachgemäßer Gebrauch bedeutet vom Arzt verschrieben. Und zu dünne Arme sind keine ärztliche Indikation.

Nebenwirkungen können bereits nach einmaligem Gebrauch auftreten. Und bri dem Vothofflimmern hast du ja ein erhöhtes Risiko der Trombenbildung - deswegen nimmst du bestimmt auch Antikoagulanzien. Lies dir mal die Nebenwirkungen der Anabolika durch und gleiche das mit deinen Vorerkrankungen - auch der Herzmuskelhypertrophie ab. Ich halte auch eine kurzzeitige Einnahme für eine blöde Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community