Raccoon am 30.04.2008 um 1:34 Uhr
Bei uns ist heute sternklare Nacht und ich hab grade ein paar Sternschnuppen gesehen. Dem Volksglauben nach hat man einen Wunsch frei, wenn man eine Sternschnuppe sieht - Augen schließen, wünschen und niemandem davon erzählen. Und, wer machts (noch)? :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ein sternenklarer Himmel hat immer etwas besonderes für mich. Ich genieße ihn so oft ich kann. Meine Gedanken fliegen zu den Sternen, ob mit Schnuppe oder ohne. Es beruhigt mich, macht mich oft auch traurig, streichelt mich, schickt ein Gefühl von Geborgenheit, ermuntert mich meine Sehnsüchte u Wünsche ganz leise und ohne Konsequenzen auszusprechen, zeigt mir eine andere Art der Schönheit und haucht mir Fülle in meine Seele.

Ich glaub, die mögen mich nich...schmoll
spatzi am 30. April 2008 01:44 kuckst du nach oben siehst du sie :p
Kaffeesatz am 30. April 2008 02:01 Der bekannteste Meteorstrom sind die Perseiden, die aus Auflösungsprodukten des Kometen 109P/Swift-Tuttle bestehen. Jedes Jahr um den 12. August kreuzt die Erde auf ihrem Weg um die Sonne die Umlaufbahnen der Teilchen dieses Stroms.(...)Der gesamte Aktivitätszeitraum der Perseiden erstreckt sich über den Zeitraum vom 17. Juli bis zum 24. August .(...)
Versuchs mal in der Zeit. Da siehst auch DU welche ;-)
Raccoon am 30. April 2008 02:04 Ich drück dann auch die Daumen für sternklaren Himmel ;)
spatzi am 30. April 2008 02:05 und ich außerdem für genügend Phantasie ;o))
Devildog am 30. April 2008 02:06 haut der Kaffeesatz nachts um 02 Uhr noch sowas raus!!! <michverneigwegensuperantwort>...das schreib ich mir auf, da bin ich mal gespannt..ist auch noch in dem Zeitraum meines Geburtstag...smile :-))
Kaffeesatz am 30. April 2008 02:11 Danke :-) Na dann wirds auf jeden Fall klappen!
Ich war zu der Zeit, ich glaube das war 2003, mal auf Römö (dänische Insel über Sylt) und erinnere mich noch an eine Nacht am Strand in der ich wirklich Schwärme von Sternschnuppen gesehen habe. Dort ist relativ wenig Störlicht durch die Umgebung gewesen und daher konnte man den Himmel perfekt beobachten. Das war saucool.
Wieselchen1 am 30. April 2008 07:13 Und dann sitzt man da und ist ausgerechnet an diesem Abend wunschlos glücklich....;-)
LG
Wieselchen
Raccoon am 30. April 2008 16:28 Aber dann sind Sternschnuppen immer noch nett anzusehen ;)

leider zeigen sie sich mir nur äußerst ungern grummel

Wenn man sich nicht gerade ne Million bei Lotto wünscht und gar kein Lotto spielt.... Alles ist möglich!
LG
Wieselchen

............

Bin wohl zu abgeklärt ;-)

..,wenn ich sie zufällig sehe. Denn wenn man nach ihnen (z.B. in besonders geeigneten Nächten) sucht, gelten sie nicht als "Wunsch-Sternschnuppe". Mich haben sie bislang nicht enttäuscht :-)
Raccoon am 30. April 2008 03:39 Stimmt, man muss sie zufällig sehen.

doch erfü+llt wurde noch nichts

dat funzt doch net

aber was... - wird nicht verraten.

:-)

Ist ein schöner Brauch.

Alles Blödsinn!

Und hoffe das Beste.
übertreibs nicht Seelenlos ;o))
Ist doch wunderbar für die Seele, Seelenlos brauch man das und seelenvoll auch. Der Name ist sicher nur Tarnung und die ist gerade aufgeflogen. LG
rotwangenschmoll ;>