Frage von SKaneki, 79

Sternschnuppen sehen?

Wann sieht man Sternschnuppen?

Antwort
von Startrails, 5

Hallo,

Meteorströme gibt es eigentlich das ganze Jahr über, aber bei den meisten sind die Fallraten im Maximum so gering, dass sie uns nicht weiter besonders auffallen.

Ansonsten gibt es pro Stunde bei gutem Himmel ca. 5-7 sporadische Meteore zu sehen.

Eine Übersicht aller Meteorströme siehst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Meteorströme

In einigen Jahren sollte es zu einem wahren Sternschnuppenregen der Leoniden kommen. Berichte aus dem Jahr 1999 beschreiben bei diesem Meteorstrom bis zu 5.000 Stück pro Stunde. Dieses Jahr ist dieser Strom aber eher uninteressant. Die Geminiden solltest du dir nicht entgehen lassen. Auch wenn dort auf der Seite die Perseiden mittlerweile mit einer höheren Fallrate angegeben sind (normal sind es eigentlich 100 Stück pro Stunde), ist der Strom der Geminiden der ergiebigste des ganzen Jahres.

Antwort
von kneteknoten, 40

Bei klaren Himmel kann man fast immer alle paar Minuten eine kleine Sternschnuppe sehen, wenn man aufmerksam ist :) Außerdem ist die Nacht vom 12. auf den 13. eine Sternschnuppennacht dieses Jahr!

Kommentar von KatzenEngel ,

Ich dachte eher jetzt die Nacht vom 11.auf den 12.08......- naja, hat sich erledigt, es regnet :(

Antwort
von Miichan, 56

Am 12. Sollen ca.120 Sternschnuppen pro Stunde sein

Kommentar von SKaneki ,

wo steht das

Kommentar von Miichan ,

istagram fantastisch

Kommentar von Miichan ,

faktastisch

Antwort
von Renzo85, 42

Es ist bei nachts und klarem Himmel immer möglich. Natürlich kann man kein Zeit nennen ausser irgend eine Raumfahrtbehörde/Sternwarte gibt wieder mal eine Meldung raus, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

Antwort
von TheZyrus, 26

Hochgucke und chille

Antwort
von olsen, 33

Wenn keine Wolken am Himmel sind.

Antwort
von LoveRuhrpott, 39

Wenn man den Himmel ständig beobachtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten