Frage von jackjack1995, 54

Sternschnuppen - Mythos oder Wirklichkeit?

Denkt ihr, es stimmt, das sich der Wunsch erfüllt, wenn man eine Sternschnuppe erblickt oder denkt ihr, es ist nur ein Mythos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VivienneHaber, 35

manchmal ist es auch nur ein plazebo-effekt, aber ich glaube auf eine art dass das wahr ist

Antwort
von VeryBestAnswers, 22

Wenn du eine Sternschnuppe siehst und deshalb glaubst, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, dann hast du gute Chancen, dir deinen Wunsch zu erfüllen. Ohne Glauben schaffst du es dagegen höchstwahrscheinlich nicht. Das ist ganz ähnlich wie beim Placebo-Effekt.

Die Sternschnuppe ist dazu aber nicht unbedingt notwendig! Du kannst auch ohne einem solchen "Wunder" an etwas glauben.

Kommentar von jackjack1995 ,

Schön wär's. :-( Mein Freund kommt damit sicher auch nicht wieder, wenn ich daran glaube. :-(

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Sich zu wünschen, dass der Freund wiederkommt, ist auch nicht die Art Wunsch, bei dem der Placebo-Effekt wirkt. Würdest du dir wünschen, dass du ihn findest und wieder zurückgewinnen kannst, dann hast du eine Chance! Um deinen Wunsch zu erfüllen, braucht es Initiative! Es ist schließlich die Rede von einem Wunsch, nicht von einem Wunder.

Antwort
von DocShamac, 29

Ich mache es wie der König aus "Der kleine Prinz". Ich wünsche mir nur Dinge, von denen ich auch weiß, dass sie in Erfüllung gehen. ;)

Antwort
von Heywasgehtyo, 13

Nein. Es wird keine Rücksicht darauf genommen ob du letztens eine Sternschnuppe gesehen hast wenn du z.B. beim Lotto teilnimmst. Vertraue auf reale Dinge wie eine gute Bildung für einen besseren Beruf später oder den Weihnachtsmann.

Antwort
von Savix, 18

Solche Mythen dienen nur als Ansporn und vergrößern den "Aha!"-Effekt, wenn man sein Ziel erreicht hat. Das ist quasi eine Unwahrheit, die uns psychologisch unter Druck setzt. 

Antwort
von MrMiles, 18

Wenn du das Zentrum des Universums wärst und sich alles um dich drehen würde, dann sicher.

Ansonsten nein, denn deine Realität ist auch nur deine Realität.

Antwort
von Mimir99, 11

Die arme Sternschnuppe. Die stünde dann ja ganz schön unter Druck.

Antwort
von DerDieDasDash, 19

Natürlich erfüllt das keine Wünsche.. Nur je nach Wunsch und Gegebenheiten kann es vielleicht mal so rüberkommen.. Beispielsweise ein Wunsch nach Liebe oder ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten