gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sternexplosion im Osten?

gefragt von HektoHekto am 11.03.2009 um 21:59 Uhr

Vor einer Woche fiel mir ein sehr heller Stern auf, den ich erst für den Polarstern hielt, bis mir auffiel, dass er ungefähr im Osten zu sehen ist. Der steht da nun schon länger und ist viel heller als alle anderen. Weiß jemand, was da ist? Gab es mal eine Supernova o.ä. in der Richtung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Natur (2043)
Astronomie (484)