Frage von alixwali, 68

Sternenhimmel bei FordKa?

Hallo und zwar hab ich folgende Frage: könnte ich in meinen Ford Ka Bj 2009 (also einer von den neueren) einen Sternenhimmel einbauen? So wie im Opel Adam? und wenn so was erlaubt ist, kann ich dann quasi unter mein normales Dach ein weiteres dünnes Dach festschrauben, in dem die LEDs befestigt sind, so dass ich also mein normales Dach nicht unbedingt ausbaue und "beschädige" sag ich mal? Ich hoffe man versteht wie ich das meine ;D dass ich also quasi zwei Dächer hab und zwischendrin sind die LEDs

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Sterne, 46

Moin,

du meinst originalen Himmel drin lassen und sozusagen ne Kopie davon zwischen dir und Himmel anbringen in dem dann die Lichter bzw. LEDs sind. Ha, habs verstanden ;-)

Also, es ist erlaubt solange die Lichter nicht nach außen leuchten und sozusagen ein Geisterbahneffekt (der TÜV nennt das so) entsteht. Auch dürfen die Insassen, vor allem natürlich der Fahrer, nicht geblendet werden.

Kommentar von alixwali ,

Ja genau das meine ich :) und das ist so erlaubt quasi zwei Decken drin zu haben ?

Mein Bruder meinte nämlich die Originale Decke auszubauen wäre ein Riesen Akt und das würde sau viel kosten wenn das denn mal jemand macht. 

Kommentar von Startrails ,

Hm, meines Wissens nach sind Himmel lediglich mit diesen kuriosen Plastik-Nippeln angeklipst. Ob das jetzt ausgerechnet beim Ka BJ 09 anders ist, weiß ich spontan nicht.

Kommentar von alixwali ,

Also ich kenn mich da nicht so aus, aber mein Bruder meinte das :/ und ich hab mal versucht was zu erkennen, ob das nicht echt einfacher raus geht als er meinte, aber ich konnt jetzt nichts finden, um es "leicht" abzunehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community