gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sterne mit dem Teleskop leicht finden?

gefragt von RomanFrickRomanFrick am 19.09.2009 um 17:59 Uhr

hallo. ich habe ein teleskop und dan hatte ich mal die kleinste vergrösserung also 16x drin. ich hatte versucht einen bestimmten stern zu finden, (es waren nur ca 5 am himmel) ich hatte es aber nicht hingebracht, ihn zu finden. wie findet man den am besten? gibt es einen trick, einen bestimmten stern zu finden? oder wie muss man das Teleskop auf dem Stativ befestigen? fest? locker? danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weltall (274)
astrologie (232)
stern (89)