Frage von Juspe, 43

Sterne basteln (ohne Papier)?

Hallo,

ich werde nächste Woche mit einer Grundschulklasse (1.-3. Klasse) Sterne basteln und kann mir noch überlegen wie. Da ich aber mal was anderes als alle anderen machen wollte, wollte ich mal überlegen, ob man auch aus einem anderen Material Sterne basteln kann. Vielleicht aus Holz, Blättern oder etwas komplett anderes. Hat jemand eine Idee? :)

Antwort
von VanLure, 29

Was wir mal gemacht haben: Sterne aus ~1cm dicken Styroporplatte ausschneiden, mit Seidenpapier und Kleister bekleben.

Antwort
von ssonnee, 24

Versuch es mit einer Knetmasse (z.B. Das), diese Sterne können die Kinder dann auch anmalen. Auch aus einer Klopapierrolle kann man Sterne basteln.

Antwort
von Jack98765, 23

Strohsterne für Weihnachten

Antwort
von strawberrygirl9, 28

im bastelladen findest du drahtsterne, die du mit perlen schmücken kannst. das haben wir auch mal gemacht und dabei kamen wirklich schöne sterne zum verschenken raus.

du könntest auch aus kleinen stöcken sterne basteln oder aus holz, das die kinder dann bemahlen könnten.

auch bei papiersternen gibt es welche, die nicht so sind wie die von allen anderen, wie du gesagt hast. guck am besten mal auf youtube was es alles für möglichkeiten gibt. da gibt es zb auch solches glänzendes "metallpapier". das ist prima zum basteln geeignet.

hoffe da ist was für dich dabei :)

Kommentar von Juspe ,

Danke die Antwort war echt hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community