Frage von mimimaalik, 59

Sterne am Himmel , andere Sonnensysteme?

Ich frage mich ob es bei diesen anderen Sonnensysteme auch Planeten drum gibt wie bei uns und ob es auch dort leben gibt was denkt ihr ?

Antwort
von Horus737, 11

Von den vielen Sternen die wir am Himmel sehen, haben die meisten auch Planeten in ihrem Umkreis. In Wirklichkeit sind es aber viel mehr Sterne die wir nicht sehen können weil sie ausserhalb unseres Horizontes sind und vielleicht auch zu weit und nicht hell genug. Die Wahrscheinlichkeit, dass in diesen Milliarden von "Sonnensystemen" auch bewohnte Planeten existieren ist sehr groß. Aber sie sind so weit, dass wir eine Reise dahin nicht erleben könnten (Ein Mensch müsste Millionen Jahre alt werden können!)

Antwort
von Puppaaa, 38

Kompliziert.  Also es könnte durchaus sein, aber ich glaube nicht das die Menschen auf die "Außerirdischen " treffen. Zumindest nicht in der nächsten Zeit. 

Antwort
von user10x07, 27

Die Sterne die du sieht sind alle Sonnen, nur grob die Hälfte sind Sonnensysteme. Solche Systeme haben auch Planeten. Wegen Aliens, es ist wahrscheinlich das es da draußen im Weltall anderes Leben gibt (vielleicht nicht schleimig und grün) allerdings sind die Entfernungen so groß, das die Menschheit sehr sehr sehr wahrscheinlich nie welche zu Gesicht bekommt :)

Antwort
von Lemmy73, 20

Wenn es uns gibt gibt es auch andere. Da sitzt bestimmt auch jemand und fragt sich dasselbe. 👽 Wäre schön wenn die uns mal Besuchen kämen, wir sind ja noch nicht soweit um selbst vorbeizuschauen

Antwort
von Ursusmaritimus, 26

Ja und Ja, alles andere wäre nur pure Verschwendung.

Aber ob wir dieses Leben jemals kennenlernen werden? Nach heutigem Wissenstand, Nein!

Antwort
von schuhmode, 8

Ich frage mich ob es bei diesen anderen Sonnensysteme auch Planeten drum

Es wurden eine ganze Reihe Planeten nachgewiesen, die andere Sterne umkreisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Exoplanet

und ob es auch dort leben gibt was denkt ihr ?

Das weiß man nicht. Bisher wurde kein außerirdisches leben entdeckt; da muss man noch abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community