Frage von Touby, 54

Stern hält an und fliegt weiter?

Heute Nacht beim Angeln habe ich eine Zeit lang in den Sternenhimmel geschaut. Zwischen einigen Sternschnuppen haben ich aber auch einen Stern gesehen, der sich ziemlich schnell in eine Richtung bewegt hat. Ich dachte mir, das sei bestimmt ein Satelit, doch auf einmal hält der Satelit/Stern (oder was auch immer) langsam an, bis er zum stehen kommt. Nach ca. 15 Minuten flog das Ding dann weiter. Ich weiß wirklich nicht was das war. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstroMark, 18

Hmm, kenne Freunde die Nachts ähnliches beobachtet haben... 

Ich könnte mir vorstellen, dass es doch ein Satellit war,der jedoch eine sehr Elliptische Umlaufbahn hat. Diese bewirkt ,dass dieser Satellit im Aphel (also da wo er den größten Abstand zur Erde hat) scheinbar fast stehen bleibt. Dafür brauch ich aber mehr Infos' :

War er so hell wie alle Sterne in seiner Umgebung und eher unauffälliger?

Wirkte er bei seinem Stillstand Heller?

War er danach und davor gar nicht zu sehen ? 

Bitte Antworte ich kann dir wirklich helfen !!! Außerdem würde mich es selber mal interessieren !!!

MfG AstroMark

Kommentar von Touby ,

Danke für die vernünftige Antwort :D Er war unauffällig genauso wie die Sterne. Beim Stillstand wirkte er nicht heller. Er ist danach einfach weitergeflogen, bis er aus meinem Sichtfeld verschwand.

Kommentar von AstroMark ,

Also war er dann unterm' Horizont oder hast du darauf nicht mehr geachtet?

Kommentar von Touby ,

Danke für die vernünftige Antwort :D Er war unauffällig genauso wie die Sterne. Beim Stillstand wirkte er nicht heller. Er ist danach einfach weitergeflogen, bis er aus meinem Sichtfeld verschwand.

Kommentar von Touby ,

Oh Sry doppelt gesendet -.-

Kommentar von Touby ,

Ich hab ihn nicht mehr gesehen da die Bäume im weg waren.

Kommentar von AstroMark ,

ok ich würde diesen Dialog erstmal hier beenden D: es ist spät !!!

Geh mal auf CalSky.com dort kannst du deinen Fall überprüfen und herausfinden ob es ein Satellit war !!! 

Das ist echt ein Interessanter Fall und ich würde mich um eine Lösung freuen!!! Vlt stand ich mit meiner vermutung wirklich richtig !!!

gn8 wünscht dir AstroMark

Antwort
von Dotter1981, 32

Ein Stern war es mit Sicherheit nicht, der bleibt nämlich da wo er ist. Es wird ein Satellit gewesen sein.

Kommentar von Touby ,

Aber Satelliten halten ja aich nicht einfach so any o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community