STERN bewegte ich plötzlich
Ich bin In Spanien & mache urlaub.. Gestern Nacht war ich auf der Dachterasse (in der Nacht) & habe die Sterne beobachtet Plötzlich hat ein stern sich von der stelle immer weiter weg bewegt! :O Eine Sternschnuppe bezweifle ich weil es keinen schweif hatte & ein Flugzeug könnte es auch nicht sein! Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? & das war auch nicht das erste mal das sowas passiert ist!
Hoffe auf baldige Antwort
LG JiJaJulia
-
Es kann sich um einen Satelliten handeln, der einen Positionswechsel vornimmt. Außerdem ist das All voll mit Weltraummüll, der, von der Sonne angestrahlt, auch in der Nacht für unser Auge sichtbar wird. Es könnte sich auch um einen Transportflug zur Raumstation Iss handeln, der hin oder zurück fliegt. Schau doch einfach einmal in entsprechende Internetseiten, ob andere Menschen auch diese Beobachtung gemacht haben. Dazu solltest du aber das genaue Datum, deinen Standort und die Uhrzeit benennen, da sonst eine genaue Bestimmung unmöglich sein wird. Liebe Grüße, Chiliheadz.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn er sich langsam bewegt hat kann es sein, dass es ein Satelit war. Die schimmern meistens bläulich. lg.
-
-
Antwort von SecurityDog 18.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eventuell ein Satelit?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Klar, war sicher ein Ufo, die Fliegen doch rum wo sie wollen.
-
Das war ganz sicher ein Satellit. Wenn das Objekt besonders hell war, kann es sogar die ISS gewesen sein. Das Leuchten kommt dadurch, dass die Objekte das Sonnenlicht reflektieren. Sobald sie in den Erdschatten fliegen sind sie nicht mehr sichtbar.
-
Ja ja, manche spanische Spezialitäten haben es in sich! ;-))
Aber Scherz beiseite; kann ein Satellit gewesen sein.
Kommentar von JiJaJuliaJiJaJulia 18.07.2011haha ;)
-
Was hattest du geraucht?
Kommentar von JiJaJuliaJiJaJulia 18.07.2011-.-
-
-
Zum einen kannst Du es mit einer optischen Täuschung zu tun gehabt haben.
Zum anderen gibt es außer Sternen und Flugzeugen auch Satelliten...
Kommentar von JiJaJuliaJiJaJulia 18.07.2011Optische Täuschung bezweifle ich weil mein vater neben mir saß & dasselbe gesehen hat & meine mutter saß auch eine nacht dort & sah dasselbe
satellit? aber es sah genauso aus wie ein stern! & ich gaub nicht das satelliten so doll scheinen!
Kommentar von anjannianjanni 18.07.2011Dann nimm das nächste Mal ein Fernglas zu Hilfe.
Kommentar von chiliheadzchiliheadz 18.07.2011Ein Ufo wird es jedenfalls nicht gewesen sein, wenn deine Mutter es in einer anderen Nacht auch gesehen hat. Wenn ein Objekt außerhalb des Erdschattens nahe an der Ionosphäre der Erde ist, wird es von der Sonne angestrahlt. Wir haben dann zwar Nacht, das Objekt wird aber von der Sonne angestrahlt. die Farbwahrnehmung kann deshalb auch unterschiedlich für das menschliche Auge sein. Chiliheadz.
-
Das war ganz sicher ein Flugzeug!
Kommentar von JiJaJuliaJiJaJulia 18.07.2011es hat nicht geblinkt! & lugzeuge blinken immer!
-
ein ufo.
Kommentar von JiJaJuliaJiJaJulia 18.07.2011:)
es war aber icht blaulich! & es war schnell! ungefähr so wie ein flugzeug fiegt vllt. etwas langsamer