motte86 am 18.05.2009 um 22:49 Uhr
Ich wüste ja mal gerne was passiert wenn der Mann sterilisiert wurde, kommt dann noch was raus oder was passiert dann, wenn er kommt???

Das Sekret der Prostata kommt auf jeden Fall noch... und das macht eh die Masse der "Masse" aus.
natürlich kommt das noch was raus, aber eben nur das sekret ohne samen

Klar, Ejakulat besteht aus ca. 95% Flüssigkeit von verschiedenen männlichen Drüsen, sowie aus ca. 5% Spermien. Das heißt, wenn man die Samenleiter durchtrennt, fehlen die 5% Spermien, der Rest ist noch vorhanden.
Du kannst es dir vorstellen wie viel Unterschied das ausmacht, wenn man weiß, dass ein Ejakulat zwischen 2-6 ml beträgt, fällt also kaum ins Gewicht und du merkst das gar nicht.
Aus eigener Erfahrung als Frau eines Mannes, der sich hat sterilisieren hat lassen, kann ich sagen, dass nach wie vor (Prostata-)Sekret herauskommt und dass ansonsten an der Empfindsamkeit nichts verändert ist. Im Gegenteil, nachdem bereits Kinder da waren, wurde die Sterilität von ihm als grandiose Erleichterung angesehen. Und ich finde es auch super, denn ich muss mir keine Gedanken mehr machen..

Alles fast wie vorher. Die Frau - sollte der Mann es ihr nicht sagen - würde gar keinen Unterschied merken. Könnte dann allerdings zu Problemen führen, wenn die Frau auf einmal sagt: "Schatz, ich bin Schwanger!"...
Dazu gibt es einen Abschlussbericht des behandelnden Arztes, der nach der Vasektomie einen klaren Befund gibt, wenn keine fertilen (fruchtbaren) Sp... mehr im Erguss nachweisbar sind. Wenn der Mann den hat, kann das süße Kindchen aller Wahrscheinlichkeit nicht von ihm sein...
Die Samenflüssigkeit kommt aber kein Spe*ma. (Das Wort wurde beanstandet, lol)

Auf jeden Fall kommt dann noch was. In den ersten Wochen nach der Sterilisation können auch noch Samen kommen - deshalb muss hinterher nochmals ein Spermientest gemacht werden. Auf jeden Fall kommt FLüssigkeit hinterher raus - alles ist wie immer - nur, dass keine Samen mehr dabei rauskommen später und somit keine Befruchtung mehr möglich ist.

Die Samenleiter werden durchtrennt !!!
Die Vasektomie (eigtl. Vasoresektion) bezeichnet die Sterilisation des Mannes. Bei diesem Eingriff werden die Samenleiter durchtrennt. Die Funktion der Hoden (Hormonproduktion) bleibt, im Gegensatz zur Kastration, erhalten. Sich dort bildende Samenzellen werden vom Körper resorbiert. Auch die Fähigkeit zur Erektion und Ejakulation bleiben erhalten. Das Ejakulat enthält aber keine Samenzellen, eine weitere Vaterschaft ist damit beinahe gänzlich ausgeschlossen.

natürlich kommt da noch was raus...
er produziert nur keine befruchtugnsfähigen Samenzellen mehr - was nur ein sehr geringer Prozentsatz der Samenflüssigkeit ist
also kommt noch genug raus ;-)
Aufklärung beendet ;-)
aurata am 18. Mai 2009 23:08 Der sterilisierte Mann produziert schon Samenzellen, die werden nur nicht durch die Samenleiter transportiert, sondern vom Körper absorbiert, weil der Weg schlicht durchgetrennt wird.
Natürlich hat der Mann auch weiterrhin einen Erguss, der enthält aber keine Samen mehr. Die Spermaflüssigkeit wird aber weiterhin produziert. Die Samen können aber nicht mehr in diese Flüsigkeit glangen, weil die Samenleiter durchgetrennt wurden.

Platzen da nicht irgendwann die Hoden? :D
Decernent am 18. Mai 2009 22:52 xD
Marple am 18. Mai 2009 22:57 nein, das Hirn
Nein, die Spermien im Hoden werden vom Immunsystem abgebaut.
Nein! Erstens baut sich das Zeug freundlicherweise in Form von nahrhaften Eiweißverbindungen über den Blutkreislauf ab, und zweitens kann man ja bei Überdruck durchaus abhelfen...
Samenleiter werden verklemmt oder durchgeschnitten.Nein da kommt nix mehr raus!
sweetbaby20 am 18. Mai 2009 22:51 das ist aber schade. :D
Maienblume am 18. Mai 2009 22:51 Falsch.
Was Falsch,ist so!
denjo2 am 18. Mai 2009 22:52 doch kommt noch was raus nur halt ohne die fleissigen schwimmerchen :)
ullagio am 18. Mai 2009 22:52 sogar sehr falch!
Genau wie dein >falch<
Marple am 18. Mai 2009 22:52 Quatsch, natürlich kommt noch was raus
man merkt "fast" keinen Unterschied (meistens)
Das ist schlichtweg falsch: es kommt sehr wohl Sekret von der Prostata heraus, das normalerweise auch bei nicht durchtrenntem Samenleiter hervortritt (und den pH-Wert erzeugt, den der Samen normalerweise bräuchte, um im Scheidenmilleu beweglich zu sein)
du merkst keinen Unterschied, sieht genauso aus wie früher, schmeckt genauso wie früher, kannst unbedenklich machen lassen, das einzige, was dir eventuell passieren kann (muss nicht!!! sein) sind nach dem Eingriff ein paar Tage evtl. dicke Eier

Die Samenstränge werden durchtrennt soviel ich weis,kann man auch rückgängig machen.
Klar kommt da noch was raus aber eben ohne Samen
wir hatten das Thea in der Schule, dort stand, mankann eine sterilisation nicht mehr rückgängig machen.

es kommt Samenflüssigkeit ohne Samen, weil die Samenleiter durchtrennt werden.

Alles ganz normal. Frauen, die Pillen nehmen, haben auch einen völlig normalen Höhepunkt. Aber in beiden Fällen kommen keine Babies dabei heraus. Ansonsten gibt es null Unterschied.

raus kommt was / gefühl bleibt...
giftmischerinxx am 18. Mai 2009 22:52 natürlich kommt noch was raus, nur keine spermin mehr
genau so ist es