Hallo, jeder sagt anderes, meine katze hat junge bekommen, ich möchte sie sterilisieren lassen. Wann ist sie wieder rollig, wann muss ich sie stelisieren ohne, dass sie leidet...... mehr schmerzen hat usw......ihre jungen weiter säugen kann, hat es eine auswirkung auf die milch usw?
viele grüße gea50

Die beste Beratung dazu kann Dir nur der Tierarzt geben.Da kannst Du wirklich nichts falsch machen.

Das nennt man auch bei der weiblichen Katze Kastration, weil die Eierstöcke komplett entfernt werden. Anderenfalls würde sie ja weiter rollig werden, nur ohne Junge zu bekommen - das will man ja auch nicht.
Die Kastration eines weiblichen Tieres ist nicht so schlimm, da ja alles unter Vollnarkose geschieht.
Auf jeden Fall besser, als zuviele Kätzchen zu produzieren, die niemand nimmt, oder ein eingesperrtes Tier, das unter seiner Rolligkeit zunehmend leidet.
Solange sie stillt, wird sie kaum rollig werden. Nach dem Abstillen Tierarzttermin machen, und gut ist.

Hartzerroller hat Recht und außerdem leidet deine Katze nicht,du mußt sie den Abend davor bis zum Tierarzt nüchtern halten,abends kannst du sie wieder abholen,sie schläft dann meistens noch.dann steht sie auf,taumelt noch ein bisschen,aber 1bis 2 Stunden später ist sie wieder fit!
Es gibt auch Tabletten für Tiere, die die Rolligkeit unterdrückt. Ansonsten solltest Du warten, bis sie die Jungen nicht mehr säugen muss und sie sich von der Geburt vollständig erholt hat. Und wie oft eine Katze rollig wird, ist einfach zu unterschiedlich, von einmal im Monat bis alle 6 Monate ist alles vertreten.

Bitte geh zu Tierarzt oder rufe ihn an und frage. Das ist das beste
Solange sie Milch gibt wird sie auf keinen Fall rollig..und dann zum Tierarzt.
Dh