sabrinakimberly am 18.02.2008 um 13:11 Uhr
Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ab wann sich eine Frau sterilisieren lassen kann? Ich habe mal gehört, unter 30 machen Ärzte das nicht. Und erst nach vier Kindern. Ich selber bin am überlegen, ob ich mir sowas machen lassen sollte. Weil ich kein Kind mehr möchte.(Ich bin 22 und habe 2 Kinder) Machen Ärzte das bei so jungen Frauen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

NEIN! Hoffentlich macht dies kein seriöser Arzt. Weisst du was die Zukunft dir noch beschert? Scheidung, Verliebtheit, Liebe, junger Mann, Kinderwunsch von seiner Seite! Da wäre ich sehr vorsichtig..! In der heutigen Zeit eigentlich kein Thema. Gruss Solf

Sagen wis mal so: Unter 30 geht das nicht auf Kassenrechnung, zumindes nicht ohne eine explizite Empfehlung des Arztes, z.B. Todesgefahr bei nochmaliger Schwangershaft, genfehler, etc... Für selbstzahler muss man nur noch den geegnet Arzt finden.
sheewa am 18. Februar 2008 13:18 Auch wenn man das selbst bezahlt macht es kein Arzt.
Indy72 am 18. Februar 2008 13:19 Man muss sich vorsichtig erkundigen. Man findet schon, wenn man sucht. Kostenpunkt ca. 600-800 Euro. Dann gibt es noch dasbefreundete Ausland... doch selbst da wird das wohl keiner an seine Tür schreiben!

Die meisten Ärzte machen so einen endgültigen Eingriff bei Frauen unter 30,Warum läßt es nicht dein Partner machen?bei ihm dauert es ambulant 30minuten,bei dir ist es schon eine kleine OP und es hat nichts mit der Potenz zu tun
im ausland geht das garantiert,ich persönlich würde dir aber davon abraten,lass dir die spirale einsetzen,das bereust du in ein paar jahren vielleicht nich,du weisst nie was kommt
Lass Dir eine Spirale Namens Mirena einsetzen.Hab ich auch die ist fast so sicher wie Sterilisation.Kostet 270 Euro für 5 Jahre.Sterilisiren kostet 800 Euro und mehr.Ist ein operativer Eingriff mit Nebenwirkungen!Mit 22 Jahren macht das kein Arzt!
Dieser Spirale verdanke ich mein letztes Enkelkind. :-))
sabrinakimberly am 18. Februar 2008 13:17 An die Spriale habe ich auch schon gedacht. Ja ich denke, die kommt dann wohl eher in Frage.

Also sie machen es erst ab 3 Kindern und dann auch nur wenn die Frau schon 30 Jahre alt ist.
Nur wenn es medizinisch notwendig ist,zB. bei weiteren Schwangerschaften Lebensgefahr besteht, dann ja. Ansonsten musst Du warten bis Du 30 bist.
Du bist für diese Entscheidung wirklich zu jung. Das wird dir hoffentlich auch jeder Arzt sagen. Ich habe sehr jung meine Kinder bekommen und dann nochmal als "späte Mutti" eins hinterher. Diese Erfahrung möchte ich NIE missen. Beides hat so seine Vor- und Nachteile und ist insgesamt gesehen soooo wunderschön! Lass dir diese Option noch offen und verhüte lieber.

Also, wir haben einen Sohn gezeugt und dann wollte meine Frau von der Pille ab. Spirale wurde von uns beiden unangenehm empfunden. Ja, was nun?
Wir haben uns damals auch für die St. entschieden. Ganz offiziell im Krankenhaus, ohne Probleme und die Kosten waren nicht so hoch ( vor Jahren! ).
Es war halt unsere freie Entscheidung bzw. vorrangig die meiner Frau!
Super Antwort Solf!
DH so sehe ich das auch.