Frage von Nordlicht2011, 33

Stererklärung, haushaltsnahe Leistung für 2014, wann bekomme ich die?

Ich mache gerade unsere Steuererklärung und habe gerade bemerkt, das wir vom Vermieter noch gar keinen Nachweis über die haushaltsnahen Dienstleistungen bekommen haben. Nun sind die diese Woche im Urlaub und somit kann ich dort niemanden fragen. Kann ich die Beträge vom 2014 einfach nehmen oder muß ich warten bis der Nachweis da ist?

Antwort
von Garfield0001, 11

im normalfall wird von Finanzamt - da die das auch wissen dass das dauert - du gehandhabt, das man alles entsprechend ein Jahr versetzt angeben kann. also für 2014 gibst du die von 2013 an etc.
geht natürlich nicht wenn man neu her gezogen ist. dann an besten Bescheid erstellen lassen und hinterher "Antrag auf schlichte Änderung" stellen. so bekommst du das meiste Geld zeitnah und die Aufwendungen reichst du eben nach.

Antwort
von FordPrefect, 19

Ohne entsprechenden Beleg kann dies Position in der EStE nicht ausgefüllt werden. Nachdem die Hausverwaltungen zum Teil bis Juli brauchen, um die Unterlagen für die WEG Versammlung zusammenzustellen, solltest Du umgehend beim zuständigen FA Fristverlängerung beantragen.

Antwort
von Lilaelefant78, 11

Wir haben die auch noch nicht. Mein Vermieter meint Ende Juni evtl.. Einfach beim FA anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community