Frage von Bennisfrage, 33

Stereoanlage verbessern?

Hallo,

Ich habe eine Stereoanlage von Philips vor etwa drei Jahren gekauft also nicht das "neuste" Model. An diese habe ich VIER Boxen angeschlossen. Zwei davon gehören zur Anlage dazu und die anderen nicht aber die sind auch von Philips. Ich habe halt einfach jeweils ZWEI Boxen in einen dieser Anschlüsse gesteckt. Seit einiger Zeit rauscht die Anlage aber ein bisschen. Weiß jemand ob das was mit den Vier Boxen zu tun hat oder hat jemand Tipps wie man das Rauschen wegmachen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treppensteiger, 27

wenn du bloß zwei Anschlüsse hast, also links und rechts, solltest du dort auch bloß 2 Boxen anschließen. Der parallele Anschluß zweier weiterer Boxen wird den Verstärker früher oder später überlasten. (Lies mal was zu Innenwiderstand Lautsprecher) Wieso der Klang sich verbessern sollte, durch ein zweites, vielleicht auch nicht so gutes Paar Boxen, erschließt sich mir auch nicht. Die unterstützen sich klanglich nicht gegenseitig sondern klingen einfach Beide weiter schlecht. Im Gegenteil, der Verstärker wird falsch belastet und verliert seine noch halbwegs klanglichen Eigenschaften und die beiden verschiedenen Boxen stören sich auch noch mal gegenseitig.

Kommentar von Bennisfrage ,

und gibts da sowas wie einen verstärker oderso?

Antwort
von NMirR, 27

Das kann man so nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community