Frage von jon536, 31

Stereoanlage Speaker Input?

Hi,
bei meiner Yamaha R-840 funktonieren beide Lautsprecher, jedoch das untere Input für die Anlage hinten funktioniert nicht, also es kommt kein Ton über die Lautsprecher. Das obere geht wiederrum, an den Kabeln liegt es nicht, habe ich ausprobiert. Was kann ich tun?
Dankeschön

Antwort
von Thorsten667, 15

Ohje - was machst du denn da für Sachen?

Da gehört nicht rot / rot und schwarz / schwarz zusammen sondern jeweils ein roter Anschluß (+) und der schwarze da drunter (-)

Jetzt gerade hast du einen Lautsprecher auf Brücke zwischen die beiden + Ausgänge gelegt - nicht gerade gesund aber scheint ja gebrückt zu laufen ;-)

Kommentar von jon536 ,

Dankeschön aber immernoch keine Reaktion am Lautsprecher, dann sind die Klinkenstecker wohl kaputt.

Antwort
von Flash8acks, 15

Hast du das Kabel schon überprüft? Also einfach die Stecker mal tauschen. Ansonsten ist wohl der eine Lautsprecher oder der Klinke Ausgang defekt. Manchmal haben auch die Klinkestecker einen internen Bruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten