Frage von kikismile13, 36

Stereoanlage kaputt was machen?

Hallo hier mal eine frage an Technik Interessierten, ich kenne mich nicht so gut damit aus 😅😬 also meine frage, eine meiner boxen ist kaputt sie macht rein garnichts mehr .. sie ist jetzt auch schon bisschen älter also Garantie ist abgelaufen.. wo könnte man sie einschicken ps. Also lebe in essen. Weil will die Echt ungern weg schmeißen die ist noch so gut.. danke schonmal im Voraus für hilfreiche antworten lg kiki:)

Antwort
von unlocker, 21

Bei einem Servicebetrieb wohl zu teuer. Aber schau mal hier  http://de.yamaha.com/de/service\_centers/ (Audio&Video)
 
Und frag ob Kostenvoranschlag auch etwas kostet.

Wenn beide Lautsprecher nur an einem Anschluss funktionieren ist wohl eine der Endstufen kaputt, könnte natürlich auch etwas anderes sein.

Wenn nur ein Lautsprecher (aber an beiden Anschlüssen) funktioniert ev. Kabel kaputt.
Ferndiagnose schwer. Habe eine ähnliche zu Hause von einem Bekannten, die ich mal repariert habe. Ich weiß aber nicht mehr was da kaputt war. 

Antwort
von flareb, 22

Hast du mal die Lautsprecherkabel überprüft? Vertausch die mal, ob dann immer noch der gleiche Lautsprecher funktioniert oder der andere.

Kommentar von kikismile13 ,

Hab ich schon ausprobiert aber es funktioniert nur eine:/

Kommentar von flareb ,

Balance Regler in der Mitte?

Kabel überprüft ob irgendwo geknickt, bzw. blank gescheuert?

Antwort
von user6363, 22

Ich lebe auch in Essen. Und damit meine ich in Lebensmitteln.

Nun, es sind nur Lautsprecher, eigentlich könnte es jeder Hobbyelektroniker (Für Geld natürlich.) reparieren. Hast du irgendwelche Freunde, die sich mit Elektronik ein bisschen auskennen? Natürlich gibt es Leute die sowas machen aber wollen dafür ein Vermögen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community