Frage von MonsterXxYxX, 100

Stereoanlage erkennt MP3 Dateien nicht?

hi, ich habe die Stereonanlage Panasonic SA-PM500. SIe hat einen USB port mit dem man MP3 Dateien vom Stick eigentlich hören kann. Aber wenn ich den Stick rein stecke steht da , dass keine MP3 Dateien vorhanden sind. Ich habe aber nur MP3 Dateien auf den Stick geladen und der PC sagt auch dass es Mp3 ist. woran köntne es liegen??

Antwort
von Vanelle, 92

Vielleicht solltest Du mal das Handbuch zu rate ziehen?

Der Stick kann ein zu großes Volumen haben, falsch formatiert sein.

Mein (schon etwas betagtes) Onkyo erkennt die Dateien nur, wenn Verzeichnisse angelegt wurden in denen die Dateien hinterlegt werden und bei mehr als 25 Einträgen pro Verzeichnis "dudelt" die Anlage zwar weiter, aber selektieren kann ich dann nichts mehr.

Antwort
von Thorsten667, 100

Das kann einige Ursachen haben.

Die erste wäre, daß der Stick vielleicht nur richtig erkannt wird wenn er das FAT Dateisystem hat - er aber mit NTFS formatiert ist.

Dann kann es auch noch am Format der mp3 liegen - oder manche Anlage kann nur feste Bitraten abspielen und keine Variablen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community