Frage von Gsjsjfka, 19

Stereoanlage als Monitor?

Ich habe ein Steinberg UR 22 Interface und eine Stereoanlage mit 200 Watt Lautsprechern. Ist es möglich, den Output direkt in die Stereoanlagen Lautsprecher zu geben, also nicht über die Anlage selbst, sondern praktisch die Lautsprecherdrahtkabel in die Klinkenanschlüsse am Interface zu stecken? Ich möchte halt möglichst wenig den Klang verfälschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarlKlammer, 13

Mit dieser Methode würdest du einfach gar keinen Sound haben.

Das Line-Signal aus dem Output deines Interfaces hat einfach nicht genug Power um die Lautsprechermembranen zu bewegen. Deswegen brauchst du einen Verstärker - der das Line-Signal verstärkt und so deine Lautsprecher ansteuern kann.

Sogenannte Aktiv-Lautsprecher könntest du direkt an den Line-Out anschließen. Die haben im Lautsprechergehäuse einen Verstärker. Der muss aber nicht besser oder schlechter sein als ein externer Verstärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community