Frage von gheurgamerUsermod Junior, 22

Stereo auf Surround wiedergeben?

Sprich links wird vorne und hinten links gespielt sowie rechts vorne und hinten rechts. Gibt's da Einstellungen auf dem Avr? (Denon x1100) Lg

Antwort
von Canonio, 13

ich hoffe ich kann dir auch jetzt noch behilflich sein.

du musst auf deiner fernbedienung auf die rote "music" taste drücken und dann kannst du aus verschiedenen klangmodi auswählen. dein gesuchter modus heißt "Multi Ch Stereo". damit wird, wie du es möchtest, das stereo signal auf alle kanäle aufgeteilt.

Kommentar von gheurgamer ,

Danke für die Antwort, bei mir hieß es All-Zone Stereo und war unter Options zu finden. ;) Trotzdem vielen Dank

Kommentar von Canonio ,

das ist aber defenitiv nicht das richtige. All zone stereo heißt dass in allen zonen das gleiche wiedergegeben wird. Wenn du nicht in 2 räumen lautsprecher hast macht das keinen sinn. die einstellung muss wie gesagt ein klangmodus sein. Bei meinem x4100 ist es zumindest so, und auch in der bedienungsanleitung steht es so. die denons sind von der software alle fast gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community