Frage von Luisa274, 70

sterelisation mit 18?

ich würde mich gerne mit 18 sterelisieren lassen . habe aber keinen medizinischen grund . Geht das trotzdem? Und außerdem psychische probleme (depressionen , suizid(gedanken) , und habe mit SVV zu kämpfen) Denkt ihr es wäre trotzdem möglich? Schonmal danke für die antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 45

Nein das ist in dem Alter ein verbotener Eingriff.

Kommentar von Luisa274 ,

aber warum?

Kommentar von Goodnight ,

Weil er medizinisch nicht nötig ist und man mit 18 nicht wissen kann, ob man nicht doch mal Kinder bekommen will.

Kommentar von Luisa274 ,

möcht ich nicht ich bin da ganz sicher!

Kommentar von Goodnight ,

Weisst du was, ich hab keine Lust über die Gesetzeslage mit dir zu diskutieren.

Kommentar von Luisa274 ,

ja ok trotzdem danke für die antwort

Antwort
von cappuccino1809, 41

Da müsstest Du mit Deinem Arzt drüber sprechen.

Kommentar von Luisa274 ,

und wenn der über die psychischen probleme bescheid weiß?

Kommentar von cappuccino1809 ,

Dafür ist Dein Arzt da.

Und er hat Schweigepflicht.

Kommentar von Luisa274 ,

Frauenarzt oder normaler arzt?

Kommentar von cappuccino1809 ,

Der, zu dem Du das meiste Vertrauen hast.

Kommentar von Luisa274 ,

zu keinem...

Kommentar von cappuccino1809 ,

Das macht die Sache kompliziert.

Du mußt Dich schon einem Arzt anvertrauen.

Ärzte sind nicht nur für körperliche Erkrankungen zuständig, sondern auch für seelische.

Oder Du lässt Dich zu einem Psychologen überweisen.

Kommentar von Luisa274 ,

ich hab eine psychologin...

Kommentar von cappuccino1809 ,

Ja dann rede doch mit ihr darüber.

Hoffe ihr vertraust Du wenigstens.

Kommentar von Luisa274 ,

ja schon danke :)

Antwort
von Thiamigo, 24

nein das geht nicht, ist auch gut so warum möchtest du das machen und das mit 18

Kommentar von Luisa274 ,

weil ich kein recht dazu habe kinder zubekommen

Kommentar von Thiamigo ,

warum solltest du kein recht haben

Kommentar von Luisa274 ,

weil ich das nicht verdient habe ich würde niemals eine gute mutter sein

Antwort
von Larimera, 36

Neun, das wird kein Arzt machen.