Frage von RoyalGameplay, 225

Sterben, was kommt danach?

Klar dass man das nicht genau beantworten kann, doch wie denkt ihr über dieses thema?
Ist einfach nichts mehr? Oder wird man als komplett anderer mensch geboren und alles geht von vorne los? Freue mich über eure antworten!

Antwort
von Fantho, 98

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus..

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatten. Sie werden dann erst mal verirrt sein. Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihre Karmas aufgelöst haben. Sie werden, falls
sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren
werden, und auf sie warten weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Dann gibt s Seelen, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als erdgebundene Seele in der dritten Dimension
verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, tritt sie in die dafür vorgesehene Dimension aus
dem Tunnel aus. Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Ruheraum, Filmraum, Bekenntnisraum, Erkennungsraum, freiwilliger / gezwungener Warteraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet...

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen / sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc.pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho

Antwort
von daata, 92

Also ich stell mir das so vor. Wenn ich sterbe gleitet mein Geist aus meinen Körper und ich blicke sozusagen von oben auf den Ort herab. Ich gleite immer weiter nach oben (Wie wenn du im Wasser langsam auftauchst). Ich fühle mich dan mega leicht und befreit und so. Und dan tauche ich irgendwann auf. Überall Bäume und gaaaaaaaaaaannnnz wichtig Drachen.

Antwort
von Huflattich, 79

Nicht der eigene Tod ist schlimm, viel schlimmer finde ich den Verlust von geliebten Menschen - allein auf dieser Welt .

Da ist es fast schon egal was für einen selber danach kommt .

Ich denke der Körper löst sich in seine Bestandteile auf. Das Bewusstsein verlässt ihn und legt die schwere Existenz ab .

Ich stelle mir das wie unendliche Energie vor in die ich eintauchen werde ein Ganzes was mich verschluckt und bei Bedarf mich als Teil dieser Energie eines Tages wieder freigibt .

Diejenigen, die schon mal klinisch tot waren, sagen übereinstimmend dass es eine gute Erfahrung war, und das sie jetzt keine Angst mehr davor haben.

Ich werde und vermutlich auch Du wirst Dich überraschen lassen müssen...

Lebe wild und gefährlich, dann fällt der Abschied von deinem Ego nicht mehr so schwer und Du hast nicht zu bereuen, was Du vermeintlich verpasst hast ..

Antwort
von Brinschgal490, 79

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod im Himmel. Dort sehe ich dann alle lieben Menschen die vor mir gestorben sind und wir leben alle zusammen an einem wunderschönen Plätzchen. Und ich glaube auch dass man ab u zu mal "runter" schaun kann um seine Liebm die noch leben zu beschützen.

Ich finde diese vorstellung sehr schön😊

Antwort
von ariaMo, 121

Naja ich denke mir immer aus, das wir uns einfach nicht mehr spüren einfach wie ein langer Schlaf der nie endet. Grausame Vorstellung :( doch einerseits erhoffe ich ein weiter Leben im Paradies.

Antwort
von HDL54321, 85

Also ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits denke ich mir was ist wenn da wirklich nichts mehr wäre, meine ganze hingabe zur Religion wäre umsonst. Aber andererseits schadet mir das Beten usw. Ja nicht, im gegenteil. Manchmal tut es gut mit jmd zu reden wenn du sonst keinen hast. Außerdem fände ich es schlimmer nicht daran zu glauben das da was nach dem Tod ist, und dann ist da doch was. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden:)

Antwort
von ManuTheMaiar, 68

Ich fürchte dann kommt nichts mehr und genau davor habe ich unglaubliche Angst, ich hänge echt total an meinem Leben und ich will nicht weg sein

Antwort
von Andrastor, 75

Da beim Sterben das Bewusstsein stirbt, bekommt man es nicht einmal mit das man tot ist. Man ist nicht mehr.

Antwort
von LordPhantom, 74

Da ist einfach nichts mehr.

Antwort
von UnwlssenDer, 112

Ich hatte schon mehrmals die Vorstellung das einfach nix wäre :/ Grausame Vorstellung ist aber wäre am realistischsten

Antwort
von JoshiSan1979, 90

Ich glaube nicht das es so etwas wie einen Himmel gibt, aber einen Ort wo an alle wieder sieht , die vor uns gegangen sind

Antwort
von comhb3mpqy, 71

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Man kann im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn man Gründe/Argumente haben möchte, um an Gott zu glauben, dann kann man mal auf mein Profil gehen und bei meinen hilfreichen Antworten vorbeischauen, dort findet man Argumente. Man kann mich aber auch hier einfach danach fragen.

Antwort
von eXistenZLos, 55

Um deine Frage beantworten zu können, müssten ich das erst „erleben“. Aber niemand kommt aus dieser Situation lebend raus! Leider :-)

Antwort
von DeniiisFB, 62

Ich glaube an einem Leben nach den Tod nicht. Keine Ahnung wer sowas auf die Welt gesetzt hat aber für mich ist es so ->man stirbt und man bekommt einfach nichts mehr mit.Das wars.

Antwort
von luca1401, 56

Ich hatte mal einen Autounfall wo mein Kopf naja ...... Aufjedenfall war alles weis und irgendwie wie so ne Röhre und es hat ein Piepen gemacht. Keine Ahnung ob das jetzt psychisch war oder eine Nahtoderscheinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten