Kermit65 am 09.12.2008 um 12:28 Uhr
Ich hab richtige Angst vor Spinnen. Kann die unmöglich mit einem Glas einfangen, da muß ich zu nah ran. Also hol ich mir den Sauger mit dem rießigen Saugrüssel und saug das Ungetier auf. Habe oft bedenken, dass das Vieh zäher ist als ich glaube und die Möglichkeit besteht das sie wieder herausläuft... oder erstickt sie am vielen Staub? Danke für hilfreiche Antworten!

Die krabbeln nachts wieder raus und laufen wieder durch die Wohnung.

Nein, die überleben das. Besser ist: Staubsauger auf volle Leistung stellen und das Rohr vorne zuhalten. Dadurch entsteht ein Unterdruck und sie sterben auf jeden Fall. So kannst du wieder vollkommen beruhigt sein :-)

Insekten überleben eine ganze nukleare katastrophe ... denkst du dein kleiner staubsauger macht ihnen etwas aus ??? :))))

Nein, die sterben nicht
Igitta am 9. Dezember 2008 12:56 DH
Nein sie sterben nicht, ich habe neulich eine wirklich große fette schwarze aufgesaugt, und als ich an nichts böses gedacht habe, kam diese Prachtexemplar staubig aber quitschfidel aus dem Staubsaugerrohr marschiert. Bei uns im Badischen wird sowieso gesagt, man soll keine Spinen töten, das bringt angeblich Unglück, gemeint waren aber nur Kreuzspinnen. Ich glaube sowieso das Spinen froh sind wenn sie uns nicht sehen müssen. LG

Es ist mir neu, dass Frösche eine Spinnenphobie haben. (;-)

Meines Wissens macht denen das Saugen nichts aus, wenn der Sauger aus ist, krabbeln die wieder retour! Ich schrei da immer meiner Mum oder meinem Schatz, die machen die Spinne dann für mich weg :-)
Ich hab auch mal gehört das die sterben obwohl die Krabbelviecher ziemlich Robust sind.
also ich hab mal ne wissenssendung gesehen da hiess es das die tierchen das nicht überleben. es entsteht wohl durch den sog ne ziemlich hohe geschwindigkeit die die tiere zerschellen lässt (wasser wird bei 120 auch hart wie stahl). seitdem schlaf ich nachts wieder ruhig ;)

Danach etwas Sand oder Salz einssaugen, dann werden sie von dem Druck getötet.
Ja, aber es dauert lange, und das ist überhaupt nicht tierfreundlich. Ich sag das, obwohl ich auch keine spinnen mag. ich werfe sie immer aus dem fenster.
Kermit65 am 9. Dezember 2008 12:32 Aber da muß man so nah ran mit dem Glas.... ich hab doch so Angst, dass pack ich nicht. Mein Herz rast dann immer wie blöd.
ja oooder sie nimmt den Beutel gleich aus dem Staubsauger und schmeißt ihn zum Fenster raus xD
Kermit65 am 9. Dezember 2008 12:40 Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Kermit65 am 9. Dezember 2008 12:42 Am besten den ganzen Sauger!
hhehehe
un wenn du so tierfreudlich bist und sie "gottseidank" aus dem Fenster wirfst? Meinst du, Du würdest das überleben? =) kommt halt auch drauf an in welchem stock du wohnst @ offside
Neiiiin!! ich nehme eine kehrschaufel und schaufle die spinne mit dem kehrbesen da drauf, halte solange fest (damit sie nicht rauskommt!!), bis ich das ganze aus dem fenster gehalten habe, dann schiebe ich sie schnell mit dem besen runter. die fällt schön langsam, weil sie leicht ist, und überlebt sicher.

die kommen wieder rausgekrabbelt...fang sie lieber mit nem Glaß und schmeiß sie raus!
Sie werden höchstwahrscheinlich überleben und irgentwie durch den Schlauch oder durch das Gehäuse/Filter flüchten.
Wenn sie groß sind dann ja!! Ich lass den Sauger dann immer noch ein Weilchen laufen und halte das Loch zu in der Hoffnung das der Druck und mein Wille sie erledigt :-)
kommt auf den staubsauger an!
gibt welche die ham nen eingebauten abfallzerkleinerer!
leg dir mal so einen zu!
dann kannst du unbesorgt staubsaugen ;)
oder so nen transparenten staubsauger wie in der fernsehwerbung, da siehst du dann ob die spinne noch lebt oder nicht :)
also ich sage da nur ich bin mir nicht so sicher warscheinlich kommt es auf die art der spinne an ist sie klein wir sie in den staub durch den luftdruck mitgezogen und erstickt klar^^ aber ist sie groß kann es natürlich sein das sie wieder rauskricht brrrrrrr
DH
Nein,die Antwort von Smintkiss ist richtig!