Frage von LessThanThree, 54

Sterben Pflanzenfresser, wenn man sie hauptsächlich mit Fleisch füttert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grautvornix, 21

nicht wenn du Fleischtomaten nimmst, das merken die nicht.

Antwort
von Andrastor, 18

Die wenigsten reinen Pflanzenfresser werden sich mit Fleisch füttern lassen. Sie werden es nicht anrühren und verhungern, da ihnen ihr Körper nicht sagt dass das etwas gutes zu Essen wäre, sprich es wird ihnen weder schmecken noch werden sie den Geruch mögen.

Angenommen sie würden Fleisch fressen, würden sie schnell sterben, da ihre Verdauung nicht darauf ausgelegt ist Fleisch zu verwerten.

Antwort
von DinoMath, 39

Pflanzenfesser sterben auch, wenn man sie hauptsächlich mit Pflanzen füttert - irgendwann.

Die Frage ist wie schnell sie dadurch sterben und das ist wohl von Pflanzenfresser zu Pflanzenfresser und von Fleisch zu Fleisch unterschiedlich.

Antwort
von Omnivore13, 9

Natürlich...Jedes Tier stirbt mal. Pflanzenfresser mit Fleisch zu füttern ist aber sehr gefährlich, weil sie das nicht verdauen können. Dadurch können Krankheiten und der Tod eintreten. Siehe BSE

Kommentar von LessThanThree ,

Ich meinte natürlich mit unbedenklichem Fleisch. Das BSE Argument zieht also nicht. BSE wird nicht durch Fleisch, sondern durch Prionen im Fleisch verursacht.

Kommentar von Omnivore13 ,

Und das hat natürlich nichts damit zu tun, dass einige Bauern Rindern Tiermehl gegeben haben?!?! *hust hust*

Antwort
von Systemoverlord, 32

Ist die Frage, ob sie das überhaupt fressen? Ich denke nicht. Sterben werden sie auf keinen Fall, da Nährstoffe vorhanden sind aber es wird auf Dauer das Gleichgewicht ihres Körpers durcheinander bringen und dadurch werden sie krank. Die Folge davon -> sie sterben (früher)

Antwort
von Geisterstunde, 5

Pflanzenfresser werden das Fleisch erst gar nicht anrühren.

Antwort
von lamarle, 18

Die Kühe würden das Schnitzel nicht fressen. Sie würden es nicht mal als etwas Fressbares erkennen.

Antwort
von pritsche05, 7

Sie würden es nicht fressen ! Deswegen gibt es Amnivore und Karnivore. Ist eine eindeutige trennung.