meine schwester und ich haben eben etwas diskutiert sie sagte als erst guck mal ich habe 4 mückenstiche die mücken nerven ich antwortete darauf ja...guck mal men rücken an aber i-wie müssen sie ja auch überleben oder? sie sagte dann..........lange werden sie eh nicht überleben nach den stich sterben sie eh
STIMMT DAS?

Nein. Mit dem Sauggut ernähren sie ihre Larven.
Das folgliche Ableben wäre dann von Nachteil.
Früher oder später ja. Aber das stechen selbst macht ihnen nichts aus, im gegenteil brauchen sie das. Es sind Bienen die beim Stechen (in Haut) sterben.

nein, sie sterben nicht. Weibliche Mücken stechen, damit sie das Eiweis aus dem Blut für die Eiablage verwenden können.
Nein! Das gesaugte Blut wird zur Fortpflanzung benutzt!
Bei mir schon :F
Schäm Dich!

Kommt drauf an, womit ihr sie gestochen habt.
lol

schnaken überleben einen stich denn wie könnten sie sonst öfters stechen??? Ich glaub die sterben spätestetms wenns winter wird.
Die leben doch von dem Blut, das wäre ja dumm wenn sie dann sterben würden
neee auf kein fall!!!! die werden richtig dick und fett von mehreren stechen!!!!

nein... bienen sterben nach dem stich, mücken hedoch nicht.

Bienen sterben nach einen Stich.Mücken fliegen nach dem Vampirismus zu einem Gewässer und legen dort ihre Eier ab.Sie Fliegen im Anschluss weiter.Es ist wie im Menschlichen leben nur die Weiber Stechen und saugen blut

JA.
Aber Du mußt sie auch treffen, wenn Du draufhaust.
wenn wir schnell genug sind dann ja - aber sonst kannst du sie wiedererkennen wenn du sie am nächsten tag an die wand haust und es rot wird hat sie ein abendessen gehabt wenn nicht dann nicht - mistviecher sinds allemal

sie saugen sich mit deinem blut voll, damit überleben sie. habe schon gesehen das sich eine so vollgesogen hat das sie geplatzt ist.
Ameise2 am 27. Oktober 2009 23:52 Das glaub ich Dir nicht - ist aber gut erfunden. Wahrscheinlich hast Du aus Versehen draufgehauen. Beim Saugen können sie nämlich nicht mehr abhauen.
wenn wir schnell genug sind dann ja - aber sonst kannst du sie wiedererkennen wenn du sie am nächsten tag an die wand haust und es rot wird hat sie ein abendessen gehabt wenn nicht dann nicht - mistviecher sinds allemal
Sauggut - schönes Wort. Eigenbau? ;-)
Jepp ^^
Passt doch... dat geschwollene Wort - oder ? ^^
Auf jeden Fall - ein Wunder, dass es das Wort noch nicht gab! ;-D
@sanne:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GZEZ_deDE316DE316&q=sauggut
Für die Wissenden unter uns ^^
( Schon lachen muss... )
:-D
Auf jeden Fall saugut ;-)
DH !
Lohol! DH!
Danke fürs Sternchen ^^