Sterben meine Aquariumpflanzen ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für mich schauen die gut aus- auch bei aquarienpflanzen gehen mit der zeit blätter kaputt; dafür wachsen neue nach. solange sich das die waage hält, ist die pflanze ok. deine pflanzen schauen nicht nach überhang in richtung absterben aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kara333
15.11.2015, 10:49

Okay danke !

0

Hallo kara333,

zwei Sachen fallen mir als erstes auf, nämlich, dass Du die Anubias (rechtes Bild) anscheinend in den Bodengrund eingegraben hast, das ist nicht richtig, denn dadurch fault das Rhizom! Solche Pflanzen muss man auf Steine oder Wurzeln aufbinden und

es ist zu wenig Licht, bzw. die falsche Lichtfarbe!

Natürlich benötigen auch Pflanzen eine gewisse Zeit zum Anwurzeln, darum immer schön geduldig sein!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sehen ganz gut aus...Ich mache ab und an mein Licht im Aquarium aus dann werden die Pflanzen nicht so braun probier es mal aus(bei mir hilft es)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde auch, dass sie nicht danach aussehen, dass sie am Absterben sind.

Außerdem sind das keine schnellwachsenden Pflanzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?