Frage von paupauXP, 45

Sterben Fische auf dem Rücken?

Ich würde gerne mal wissen ob Fische, wenn sie ganz normal an Altersschwäche sterben ebenfalls auf dem Rücken stchwimmen? Danke schonmal!

Antwort
von Julian2T, 32

Ja, immerhin sind sie dann auch tot und somit kommt es du diesem Verhalten. Die genauen biologischen Vorgänge könnte man ergoogeln.

Kommentar von paupauXP ,

Danke, und wenn sie noch nicht ganz gestorben sind, sondern sozusagen kurz vorm sterben sind?

Kommentar von Julian2T ,

Keine Ahnung ob man das überhaupt erkennen kann. ._.

Kommentar von paupauXP ,

Okay, weil ich habe neulich im Meer einen kleinen Fisch am Meeresgrund liegen sehen, der sich noch leicht bewegt hat. Und als ich ihn ein wenig nach oben geschupst habe, hat er versucht, auf dem Rücken nach oben zu Schwimmen. Ich habe mich nur gefragt, ob er irgendwie an Plastik oder so stirbt, oder ob er auch an Altersschwäche hätte sterben können?

Kommentar von Tokeh ,

Tiere, insbesondere kleine Tiere sterben in Freier Wildbahn nur sehr selten an Altersschwäche. Auch bei Menschen war das früher so. Mögliche häufigere Ursachen wären Krankheiten, Verletzungen durch Feinde oder eben Müll

Antwort
von frischling15, 26

Leider kann man nicht feststellen , ob der Fisch , ein normales Ende genommen hat !

Ich habe bisher beobachtet , dass tote Fisch auf der Seite liegen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community