Frage von Kaan604, 56

Sterben eigentlich spinnen auch an Insektenspray?

Antwort
von Buckykater, 4

Ja wie bei Insekten auch legt es ihr Atmungsystem lahm und sie ersticken. Auch enthält es meist Pestizide oder Gifte.  Darum immer gut Lüften. Man sollte es sowieso eher nicht oder wenn nur sehr selten anwenden. Gut ist es für Menschen auch nicht. Die Insekten und Spinnen lieber raus werfen. Zb mit einem Glas und einem Stück Pappe.

Antwort
von michi57319, 23

Natürlich! Die enthaltenen Pyrethroide legen auch das Atmungssystem von Spinnen lahm, bis der Tod eintritt.

Aber warum einen Nützling qualvoll töten, wenn ein Becher samt einem Blatt Papier ausreicht, ihn los zu werden?


Antwort
von katzenladyx2017, 29

Wo du grad davon redest... Insektenspray wäre hier ganz gut😂 ich verbringe meine nacht mal wieder auf dem Sofa und nicht in meinem Zimmer...

Antwort
von catweasel66, 19

klares ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community