Frage von LailaLolli12, 203

Wodurch könne Frauen bei einer Geburt sterben?

Guten abend:) Ich wollte fragen warum Frauen bei der Geburt manchmal Sterben? Und wenn ist das Risiko erhöht wenn man zwischen 12-14 ein kind zu welt bringt das man sterben kann? 😳

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, 203

Jeden Tag sterben ungefähr 800 Frauen an vermeidbaren Komplikationen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt, 99 Prozent davon in Entwicklungsländern. Die häufigsten Ursachen sind Blutungen (beispielsweise bei Uterusruptur, Uterusatonie, Placenta praevia und vorzeitiger Plazentalösung), Bluthochdruck und Thrombose.

Eine Schwangerschaft kann jede Menge Komplikationen und Beschwerden für die junge Mutter, aber auch für das Kind, mit sich bringen. Die körperliche, psychische und auch die soziale Entwicklung sind noch nicht abgeschlossen. Es kann vorkommen, dass vor allem bei sehr jungen Müttern der Geburtskanal und die Gebärmutter noch nicht ausgereift sind. Viele Kinder junger Mütter kommen per Kaiserschnitt auf die Welt. Ist die Brust noch nicht ausgereift, kann es Probleme beim Stillen geben. Bei sehr jungen Frauen und Mädchen kann es häufiger zu Durchblutungsstörungen der Gebärmutter, Mangelversorgung des Kindes oder Frühgeburten kommen.

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung LailaLolli12!

Antwort
von Weisefrau, 188

Hallo, im Leben läuft nicht alles nach Plan. Schon immer war die Schwangerschaft und die Geburt für Frauen mit einem Risiko verbunden. Das Baby und die Mutter sind bis zur Geburt untrennbar miteinander verbunden. In dieser Sachlage liegt das größte Risiko für die Mutter. Daher kann es sein das die Mutter bei der Geburt stirbt. Wenn Mädchen Schwanger werden dann ist ihr Körper noch nicht ausgewachsen. Daher ist eine Schwangerschaft für sie Lebensgefährlich.

Antwort
von Lavieenrose12, 169

Weil man manchmal verblutet dann verliert man bei der Geburt zu viel Blut

Kommentar von LailaLolli12 ,

Kann man anstatt normale Geburt (wenn man davor angst hat) Kaiser schnitt machen? 

Kommentar von dresaa ,

Nein nur wenns nötig isz soviel ich weiß

Kommentar von yoloswa ,

Kaiserschnitt ist sehr schmerzhaft