Frage von Asker251, 34

Sterben bald die Stadttauben aus?

Da sich immer mehr Krähen und Raben in den Städten einsiedeln, die ja die Tauben "verscheuchen", habe ich mir gedacht: werden die Stadttauben bald ausgestorben sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spatz1967, 7

Habe schon erwartet, dass  die ueblichen "Ratten-der-Luefte"-Dummbeutel ohne Ahnung von irgendwas ueberfluessigerweise das Maul aufreissen. Also: ein Aussterben der Stadttauben ist tatsaechlich nicht zu befuerchten - allein schon deshalb, weil es laufend "Nachschub" gibt von Zuechtern. Ich sammle jedes Jahr mind. 20 ausgesetzte Rassetauben und verflogene Brieftauben ein, die dann bei mir im Tierheim in der Voliere bleiben duerfen. Einige der Brieftauben sind in dem von mir betreuten Taubenhaus sesshaft geworden. Hier werden Eier gegen Gipseier ausgetauscht. Draussen kann es natuerlich vorkommen, dass Kraehen Eier oder kleine Kueken holen; das fuehrt aber nicht zu einer Verdraengung, da das ganze Jahr ueber nach gelegt wird. Eine Verdraengung waere nur moeglich, wenn beide Vogelarten den selben Lebensraum beanspruchen, was bei Kraehen und Tauben nicht der Fall ist.

Antwort
von unlocker, 11

sicher nicht. Teilw. (Wien) wurden versuchsweise sogar Taubenschläge installiert, wo dann die Eier abgesammelt wurden, damit sie sich nicht so vermehren

Antwort
von Blacklight030, 12

Ganz sicher nicht

Antwort
von Vollhorst123, 12

Ich hoffe nicht, denn sonst würden solche Lieder nicht mehr entstehen :)

Jasper - Die Bahnhofstaube Berta 

Antwort
von blackbluehawk, 24

Nein hier in freiburg ist immer noch alles voll mit den Viechern^^

Kommentar von AnonymTiger ,

Pro qm mindestens eine... Eine echte Pest! Vor allem auf dem Münsterplatz

Kommentar von blackbluehawk ,

ja ^^

des arme münster zerfällt ja vor vogelscheisse ^^

wohnst du auch in freiburg? anonymTiger?

Antwort
von BalTab, 16

Wäre zu hoffen, aber die Fliegende Ratten sind leider unkaputtbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten