audicoupepower am 05.06.2009 um 19:13 Uhr
Stirbt man eigentlich, weil es immer irgendeinen Defekt irgendwelcher Organe gibt, oder kommt der Tod auch wenn man kerngesund ist?

Auch gesunde alte Menschen ohne nennenswerte Erkrankungen sterben einfach.
Jeder Mensch hat eine Lebensuhr die irgendwann abgelaufen ist.
hey, man kann auch an Altersschwäche sterben. Hat zwar auch mit den Organen zu tun, ist aber keine Krankheit. Wenn der Körper nicht mehr, dann kann er nicht mehr.

Ja, nicht alle Menschen sterben an Krankheiten. Alterschwäche ist keine Krankheit.
Imbecillitas am 5. Juni 2009 19:15 altersschwäche ist nichts anderes als krankheit durchs alter.

Ja sicher, man stirbt einfach, weil die Anzahl der Zellteilungen begrenzt ist, d.h der Körper "erneuert" sich nicht mehr!
Bei meinem Uropa (86 Jahre) wurde als Todesursache "Altersschwaeche" festgestellt. Er hat am Ende nix mehr essen wollen und so weiter und ist dann daran im Prinzip gestorben. Der Arzt hat damals nix an den Organen usw. festgestellt ... nix an Herz, Niere, Leber usw.! Also im Prinzip war er gesund, nur halt alt und er wollte nicht mehr!

Medizinisch stirbt man nicht an Altersschwäche. Dies ist keine anerkannte Todesursache. Andererseits ist so, das nicht jeder Mensch vor seinem Tod eine längere Erkrankung durchmacht. Viele sterben sehr schnell oder einfach im Schlaf. Und das ist auch gut so.
Virginia47 am 5. Juni 2009 19:20 DH
wenn altersschwäche keine anerkannte todesursache ist, heißt das dann das man in den regirungsverzeichnissen immer noch als lebend anerkannt ist und rente bekommt(die dann wahrscheinlich von den nachfahren einkassiert wird)?
augustkoenigin am 6. Juni 2009 20:31 Nein, d.h. das das nicht auf dem Totenschein steht. Das hat man früher gemacht und ist seit einigen Jahren anders. Jetzt steht eine Erkrankung drauf, egal wie alt Du bist. Auch bei Johannes Heesters wird nicht Altersschwäche draufstehen. Eher Herz-, Kreislaufversagen.

frag sowas nicht sowas ist nicht gut..der körper merkt sich das

Dann stirbt man an Altersschwäche. Der Mensch hat nun mal nur eine begrenzte Haltbarkeit. ( Genbedingt )

der mensch stirbt weil nicht mehr so viele Zellen erneuert werden..

auch wenn man kerngesund ist! du glaubst doch nich wirklich das man,nur wenn man gesund ist, nie stirbt!
Imbecillitas am 5. Juni 2009 19:17 irgendwann wird man halt alt und krank.

Manche sterben an den Folgen ihres Todes
audicoupepower am 5. Juni 2009 19:21 ^^
es gibt wie moon73 schon sagt eine art lebensuhr nur das diese lebensuhr bei jedem menschen anders ist und das der tod sozusagen "vorprogrammiert" ist, das heißt also das das gehirn signale "aussendet" die den menschen zum sterben bringen! bei schildkröten gibt es diese lebensuhr auch nur das diese erst später einsetzt und die schildkröten somit länger leben dürfen.
Meine Oma ist im Dezember 100 geworden...Sie ist laut Arzt gesund und geht auch noch herum mit der Geh Hilfe,vor 2 Wochen sagte sie mir dass sie jetzt gar nicht mehr leben will weil alle ihre Freundinnen Gestorben sind!Wenn der Lebenswille nicht mehr da ist kann man auch "gesund" sterben.
Das Alter ist schlicht und einfach eine Krankheit (Alterung des Erbguts und fehler in der Reperatur) Der "Tod an Altersschwäche" ist in der Regel dann Multiorganversagen.

Es gibt Fälle, da sind vollig gesunde Meschen im besten Alter gestorben. Einfach so. Abends schlafen gegangen, morgens nicht mehr aufgewacht, tot. So schön möchte ich auch mal sterben, aber erst wenn ich rüstige 120 geworden bin, schließlich möchte ich noch die Landung auf dem Mars erleben. ;-)
audicoupepower am 5. Juni 2009 19:22 Na da hast Du Dir ja was vorgenommen...

Ich habe mich schon oft gewundert, wenn im Bekanntenkreis jemand gestorben ist, der vollkommmen gesund war und noch relativ jung.
Das zeigt aber, es kann Jeden zu jeder Zeit erwischen., so ist das Leben.

Ab einem gewissen Alter zerstört man sich selber (hängt von der Länge der Geißeln ab, wann; man kann sich das wie bei einer Auto-Immunkrankheit vorstellen) . Es gäbe wahrscheinlich eh die Möglichkeit, ewig zu Leben, wenn man diese "Selbstzerstörung" "abschalten" könnte. Die Frage ist, ob man das will. Die Folgen sind ja von unglaublichem Ausmaß: Überbevölkerung (haben wir an manchen Orten eh schon!), zu wenig Nahrungsversorgung etc..
ne sie werden bis 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 jahre alt natürlich sterben sie auch mal

Sterben ist ein ganz normaler biologischer Vorgang! Den einen triftt es früher, den anderen später. Je nach dem, wie der Körper abbaut, schneller oder langsam.
Es liegt in der Natur des Menschen und wird schon bei der Zeugung mitgegeben. Alle Menschen müssen sterben, das ist das einzig Gerechte auf der Welt!!!
Jeder der er auf die Welt gekommen ist kann theoretisch nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisen 130-140 Jahre alt werden. Und dies ist bei allen gleich,es wird also nicht gentechnich irgend etwas vorgegeben wie alt man wird. Älter werden wäre nur möglich wenn man die Defekte bei der Zellteilung korregieren könnte. Vom theoretisch möglichen Lebensalter muss man nun die negativen schädlichen Umwelteinflüsse abziehen und summieren. Rauchen -xJahre Alkohol -xJahre Krankheit -xJahre ungesundes Essen -xJahre mangelnde Bewegung -xJahre usw. Durchschnittlich ergibt das ein in Deuschland erziehltes Lebensalter von etwas über 80 Jahren. Unfälle sind hier mit eingerechnet so das sich ein etwas höherer Wert ergeben würde. Die Frage war ob man bei einem bestimmten Lebensalter einfach stirbt. Nein, man wird dann immer an einer Krankheit oder Unterversorgung des Körpers sterben. Tipp !! Immer gesund leben, dann hat man lange Spass am Leben, auch bis ins hohe Alter...

wenn unsere erdenzeit abgelaufen ist, und den zeitpunkt bekommt man schon bei der geburt mit, verlassen wir unsere physische hülle, egal ob die schon zerfleddert ist, oder noch ganz gut in schuß ist.
(wie gut, daß das bei den meisten menschen im unterbewußtsein liegt!)