Frage von panzerking, 114

Sterbehilfen in den Niederlanden?

Ich hätte mal ein paar fragen zum Thema Sterbehilfe wo ich im Internet nicht direkt gefunden habe 1. Wer darf in Holland Sterbehilfe leisten???

  1. Wer darf alles Sterbehilfe beantragen also Alter und in welchem Zustand man sein muss???

3.Wie bewerten die ganzen Kritiker das Gesetz und was für Probleme sind an das Gesetz gebunden???

4 und wie beurteilen die niederländische Regierung das Sterbehilfe Gesetz im Internationalen vergleich? und was die Bevölkerung davon hält

Danke schon mal im voraus"

Antwort
von Sibylled, 71

Hallo

es überrascht mich, dass Du die Niederlanden nennst, denn die Deutschen kommen in die Schweiz für die Sterbehilfe.

Die Niederlande hat ähnliche Gesetze wie die Schweiz.

Also der Klient muss nachweisen können, dass er sterbenskrank ist, dass keine Hoffnung mehr besteht. Sterbehilfe können also Selbstmörder nicht beantragen. Das Leiden muss sehr akut und schon länger vorhanden sein.

Wenn also jemand die Diagnose Krebs erhält und die Medizin sagt, sie haben noch fünf Monate, ist Sterbehilfe in beiden Ländern nicht möglich.

Erst wenn sich tatsächlich sein Gesundheitszustand extrem und drastisch innert fünf Monate ändert.

Oft sind es religiöse Gefühle der Gegner zur Sterbehilfe, im Glauben, dass der Mensch durchhalten soll und durch das Leiden gehen muss.

Die Sterbehilfe orientiert sich nach dem Gesetz, wie oben geklärt, dass der Mensch im Extremfall selbst über seinen Tod entscheiden kann, so wie er auch über sein Leben entscheiden kann.

Wichtig ist, dass er das tödliche Medikament selbst einnehmen muss, die Sterbehilfe Organisation beschafft ihm lediglich den Ort zum Sterben und das tödliche Medikament. Dabei muss der Sterbende ein Formular ausfüllen und darin seine Krankheit und Bereitschaft schriftlich bekunden.

Sibylle

Kommentar von panzerking ,

könntest du mir nun auch die 4 fragen  beantworten das wäre schön

Kommentar von Sibylled ,

welche

Antwort
von shrader, 65

Ich meine das aktive Sterbehilfe in den Niederlanden verboten ist. In der Schweiz ist es meine ich aber erlaubt durch eine Überdosis eines Schlafmittels zu sterben das man selber trinken muss. Darf ich dichfragen wieso du diese Frage gestellt hast? Möchtest du selber sterben oder hast du nur aus Interesse gefragt

Alles Gute und Liebste Grüße Shrader!!!:D

Kommentar von panzerking ,

religion hausi

Kommentar von shrader ,

Alles klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community