Umfrage von Christoph12 17.10.2010

Sterbe ich VIEL früher?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Viel früher! 2
Früher 1
Ist egal 5
Ich lebe länger xD 3
  • Hilfreichste Antwort von siller 18.10.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Früher sterben vermutlich nicht, aber du kannst früher mit gewöhnlichen Volkskrankheiten rechnen die heutzutage "normal" sind und einen jeden sehr schnell einholen können, aufgrund der Tatsache, dass viele Menschen anstatt Obst und Gemüse schlichtweg zuviel andere Dinge (f)ressen: Fertigessen, Dosenfraß, Fast-Food, Zucker und Fett.... Frischkost landet fast gar nicht mehr auf den Tisch. Fast alle Menschen erleiden heutzutage schwere Krankheiten im Alter, die von Krebs bis Alzheimer reichen. Fast alle Menschen sind im Alter gebrechlich oder medikamentabhängig, das fängt bei manchen schon mit Mitte 20 an. Und fast alle Menschen hierzulande haben Gewichtsprobleme. Normal ist das alles nicht.

    Obst und Gemüse ist nunmal ein wichtiger Gesundbrunnen, macht fit, schlank, klug und gesund, und schöne Haut und kann sowas alles aufhalten oder ganz verzögern.

    Letztendlich spielt es doch keine Rolle wie alt man wird, sondern ob man im Alter noch eine einigermaßen gute Lebensqualität besitzt oder diese sich durch falschen Konsum und Genüsse kaputt gemacht hat.

  • Antwort von Pandora88 17.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es ist auf jeden Fall ziemlich ungesund, dass du weder Obst noch Gemüse isst.

  • Antwort von HeymM 17.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ist egal

    Egal was Du isst.

    Da Du nicht weißt wann und wie Du sterben wirst, weißt Du auch nicht ob Du früher oder später stirbst. Du kennst den Zeitpunkt sowieso nicht.

    Wenn Du also mit 79 Jahren das Besteck abgibst weißt Du dann das Du auch noch 5 Jahre hättest länger leben können? Oder wärst Du nach anderer Lebensweise sogar 10 Jahre füher auf der Strecke geblieben?

    Also mach Dir keine Gedanken um Deinen Tod sondern lebe lieber jetzt in vollen Zügen! ;o)

  • Antwort von xxleon 17.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Früher

    je nachdem, du stirbst warscheinlich früher als jemand der sich ausgewogen ernährt aber du lebst wohl länger als jemand, der morgen überfahren wird;)

  • Antwort von gegnhang 17.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ist egal

    wenn du z. B. bei einem Autounfall stirbst, ist es egal, was du vorher im Leben gegessen hast

  • Antwort von widdy 17.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ist egal
  • Antwort von crazyrat 17.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sei froh, dass Du überhaupt lebst.

    Warum machst Du Dir Gedanken, wann DU stirbst.

  • Antwort von LuLuMi 12.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Viel früher!

    Ja, so ist das...!

  • Antwort von EPetras 18.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Viel früher!

    Da Du zudem schreibst, dass Du viel Fleisch isst, hast Du ein wesentlich höheres Risiko für Herz-Kreislaufkrankheiten (CORA-Studie UKE Hambur u. a. m.) und ein höheres Risiko für verschiedene Krebserkrankungen (Studie DKFZ Heidelberg u. a. m.).

    Es ist ja fürchterlich tolerant, jeden Lebensstil anzuerkennen, doch es ist sicherlich netter, Dich klar auf Deine Risiken hinzuweisen! Besonders wenn Du dann auch noch Kinder bekommen solltest und denen Deinen Lebensstil beibringst, mujltipliziert sich das Problem!

    Vielleicht solltest Du einfach undogmatisch aus der Fülle der verschiedenen Geschmäcker unterschiedlicher Gemüsesorten (Pilze oder Auberginen lassen sich ähnlich wie Fleisch zubereiten, beim Inder, Italiener oder einfach auf dem Wochenmarkt bekommst Du Anregungen. Rezepte gibt es auch z. B. bei der PETA. Ich selbst kann das Kochbuch: "Mein Kochbuch" von Barbara Rütting empfehlern - und beim Dönerladen den Falafel-Döner...

    Männer sterben im Schnitt früher - auch eine Folge der männlich-ungesunden Ernährung?

    Wünsche Dir alles Gute!!!!!!! :)

  • Antwort von Luna5 17.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ist egal

    Kommt auch ein wenig auf dich an. Wenn du sagst: "Ich lebe genauso lang, wenn nicht länger als andere, dann hat das schon eine Wirkung auf deinen Körper. Du kannst auch die Vitamine, die du durch das Obst und Gemüse erhalten würdest, durch andere Lebensmittel erhalten. Dir fehlt also nichts.

  • Antwort von jschoenfeld 17.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ich lebe länger xD

    Du solltest auch noch auf die Kartoffeln verzichten. Fleisch ist gesund, am besten in Kombination mit Schokolade und Marschmallows. Kartoffeln hingegen machen dick und verstopfen das Gehirn. Wenn du zu lange zu viele Kartoffeln ist, dann kann es sein das du anfängst total bescheuerte Fragen bei gutefrage.net zu stellen und so die ganzen Leute hier aufregst. Also bitte bitte bitte verzichte ab jetzt auf die KArtoffeln und iss mehr Fleisch(oder süsses)

  • Antwort von AllesKnower 17.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ich lebe länger xD

    Gerade weil ich nur selten Obst und Gemüse esse, das ist für Männer nun mal nichts, ich brauche vor allem Fleisch !"

  • Antwort von FuturamaBender 17.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ich lebe länger xD
  • Antwort von HaeschenKlein 17.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ist egal

    manche fragen ..das ist doch egal ....

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!